Space Star - 2016 (Fl) Autoradio Vorbereitung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Das Space Star Basis Modell 2016 (neu) ohne Radio und nur mit Radiovorbereitung ist eine Freude für jeden Neukunden.
    Da ich von Werksradios in der Vergangenheit mehr als Enttäuscht wurde, habe ich mich für ein Doppel-DIN Radio entschieden.


    Meine Überraschung war groß als der Einbaurahmen nicht in den dafür vorgesehenen Rahmen des Space Star passte. Der Rahmen sieht zwar wie Doppel DIN aus - ist es aber nicht! Die Montageöffnung ist etwa 1cm in der Höhe zu klein für einen DOPPEL DIN Rahmen.
    Erst dachte ich - wie blöd bin ich? - und meine Stimmung war am Boden...
    Nach Anfrage beim Mitsubishi Service, erhielt ich die Aussage, das die sogenannte "Radiovorbereitung" nur für das "Werksradio" vorgesehen ist. Ein spezielles Modell wurde mit angeboten. Also kann man scheinbar kein "genormtes" Radio anschließen.
    Aussagen vom Zubehörhandel, wo ich nett angefragt habe, waren im Bereich von "wir schauen mal" bis "gibts nicht"...
    Alles was man im Internet findet funktioniert wohl nur für Modelle bis 2015.


    In meiner Mitsubishi Werkstatt konnte man mir jedenfalls einen passenden Adapter bestellen, sodass ich nicht mit Lüsterklemmen arbeiten muss. Lieferzeit eine Woche, Kosten ca. 12 Euro.


    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie mein neues SONY WX900BT mit dem Radiorahmen montiere, denn Montagematerial kann laut meiner Werkstatt Mitsubishi nicht liefern.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen ?
    Gibt es Lösungen unabhängig von dem einen Werksradio?



    Erstzulassung: 20.6.2017 (Modell: 24.3.2016 - Facelift)
    Ausstattungsvariante: BASIS
    Karosserieform: Schräghecklimousine
    Motorvariante: Benzin 1 liter, 52KW
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand:

  • Hallo
    Ist es wirklich ein ganzer Zentimeter?
    Bei unserem 2015er musste ich auch mit einem Teppichmesser des Ausschnitt vergrößern. Allerdings nur ein paar Millimeter.
    Gruß
    Andreas

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.