Necro´s schwarze Schönheit (Legnum VR4)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Halli Hallo Zusammen,


    in meinem Willkommen´s Post wurde ich darauf hin gewiesen, dass es doch besser wäre, seinen Wagen hier vor zu stellen. Dann möchte ich dem doch glatt mal nach kommen. :)


    Dann mal ganz kurz die Geschichte zum Wagen. Erst mal die Eckdaten.


    Mitsubishi Legnum VR4
    Farbe: X08 Pyrenees Black
    Baujahr: 2001
    Im Besitz seit 08.2016


    Dazu gekommen bin ich, weil ich als Überzeugter Opel Fahrer von der Firma Opel selbst sehr enttäuscht worden bin und dadurch das Vertrauen in diese Firma nicht mehr vorhanden war. Auf Grund dessen wollte ich mich nun mal nach Fahrzeugen aus Japan umsehen. Durch Google fand ich dann den Legnum VR4, welcher mir durch seine Optik so dermaßen gefallen hat, dass fast schon klar war, dass es solch einer werden muß. Nach langem Suchen gab es dann endlich einen, der in meinem Budget lag. Und das ist er.


    Legnum VR4 (2).JPG Legnum VR4 (6).JPG


    Nur die Zulassung war im Preis nicht mit inbegriffen. Warum? Ist so n Thema. Durch das Baujahr wissen ja schon viele Bescheid. ;) Vermutlich gab´s den TÜV deswegen nicht mit dazu. Aber Egal. Habe mich selbst da mit vollem Einsatz durch gekämpft und habe es geschafft, nach ca. 7 Wochen telefonieren, E-Mails, WhatsApp Nachrichten und Facebook quählen alles Wichtige an Dokumenten zu bekommen, welche es mir ermöglichen, den Wagen direkt bei mir durch den TÜV zu bringen und nicht 500 - 800 KM einfach zu fahren, um Ihn an Speziellen Prüfstellen vor zu zeigen.


    Legnum (1).jpg Legnum (2).jpg Legnum (3).jpg


    Leider gefiel damals dem TÜV nicht, dass es keine LWR hat, aber die EU Scheinwerfer bereits mit Motoren dafür ausgerüstet waren. Also fing es somit an mit dem Basteln am Legnum. Durch Hilfe der user hier im Forum hab ich es dann geschafft, eine LWR aus dem deutschen Galant in den Legnum zu basteln. TÜV vollständig damit erledigt. :)


    Regler.jpg Stellmotoren.jpg


    Nun stand dem Fahrspaß absolut nichts mehr im Weg. Und er macht echt richtig Spaß. Egal ob beim Fahren zur Arbeit, zu Freunden, zum Einkaufen, wobei er hier echt mächtig Platz hat was das Ladevolumen angeht, oder einfach mal nur so in´s Blaue. Einzig der spritverbrauch könnte ein klein wenig Niedriger sein. ;) Aber wer eben Leistung will, muß auch bereit sein, zu füttern. :)


    Nun kam der erste Sommer und es mußte auf Sommerreifen gewechselt werden. Die Original Japanischen Felgen waren mit japanischen Winterreifen ausgestattet. Da ich den Legnum VR4 eigentlich weitgehend Original lassen wollte, mußten also auch Original Felgen her. Was sich jedoch echt als Schwer entpuppte. Doch Dank des Users VR-4 hier aus dem Forum gab´s Original Felgen zum Super Preis. Einziger Haken. ÜBERMÄCHTIG DRECKIG :lool:win5 . Doch als Fan der Fahrzeugaufbereitung hab ich die Felgen nicht aufgegeben und auf Übelste gereinigt, bis auch das letzte eingebrannte Fett, Bremsstaub von vermutlich 100 Jahren und alles andere runter war. Dann glänzten die Schätzchen wieder und wurden mit neuen Reifen bestückt.


    Felgen (1).jpg Felgen (2).jpg Felgen (3).jpg


    Somit war der Wagen für mich Perfekt für den Sommer 2017 vorbereitet. :gut

  • Doch dann kam die Nacht, als mir ein Reh in die Beifahrer Seite rein rannte.


    Unfall.jpg


    Man kann es auf dem Foto nur schwer erkennen, aber es entstand ein Schaden von 2500€. Dabei ging


    Kühlergrill
    Stoßstange
    Nebelscheinwerfer
    Scheinwerfer
    Blinker
    Beifahrertür


    kaputt und mußte somit repariert werden. Da ich leider in der ganzen Umgebung keine Werkstatt habe, die sich mit solch einem Wagen auskennt, geschweige denn Mitsubishi repariert, mußte ich das ganze selber machen. Habe hierzu echt ganz zufällig jemanden entdeckt, welcher eine Leder Ausstattung für den Galant verkauft. Leder. :Yp Gefällt mir sehr gut. Ich wollte ja eigentlich die Sportsitze aus dem Super VR4, aber wenn man diese mal bekommen würde, ist der Preis dafür einfach viel zu Hoch. Und Leder sieht auch einfach Gut aus. Also den Herren angeschrieben, Lederausstattung gekauft. Nur so neben bei gefragt, ob er vielleicht Teile für meinen hätte. Jackpot. Es wird ein Galant in meiner Farbe geschlachtet und echt alle Teile sind noch vorhanden. Also voll zu geschlagen. :) Gekauft wurde.


    4 Türdichtungen
    Lederausstattung mit allem Drum und Dran
    Scheinwerfer + Blinker (Li und Re)
    Kühlergrill
    Beifahrertür (in dem Fall Fahrertür) mit allen Anbauteilen


    für unschlagbare 395€. Und es war alles in einem guten Zustand. Gebraucht, aber nicht Kaputt oder so.


    Teile.jpg


    Jetzt mußte das ganze nur noch aus der Region Hamburg direkt zu mir nach Hause. Fast 800KM Einfach standen auf dem Plan. Doch durch Zufall stand auch das ET an. Wollte da eigentlich hin, jedoch waren die Teile wichtiger zu holen. ABER. Der Verkäufer fragte ganz zufällig, ob ich auf´s ET gehe,denn dann würde er die Teile einfach mit bringen. BÄÄÄHÄÄÄMMMM. Läuft. ;) Also alles klar gemacht. Im letzten Augenblick noch Karte bestellt. Samstag ging´s dann zum ET, Teile holen und super nette Leute kennen lernen. ein erfolgreicher Tag auf ganzer Linie.


    Schon eine Woche später ging es dann dem Legnum an den Kragen. Stück für Stück bekam er die Ersatzteile eingebaut. Größtes Problem dabei waren Lederausstattung und Tür. Tür war ja "Deutsch" und mußte "Japanisch" werden. :lool Also mußten Elektrik und Kabelbaum umgebaut werden. Hat auch soweit geklappt. Tür hängt. Ledersitze waren Beheizt und elektrisch Verstellbar. Jedoch hatte der Legnum die Kabel dafür nicht vorgesehen. Somit blieb nur "Self Made". Also 2 Kabelbäume selbst gebaut und Lederaustattung eingebaut. Voll Funktionstüchtig. Und was soll ich sagen. G E I L O :nick


    1.jpg 2.jpg 3.jpg
    5.jpg 7.jpg 8.jpg
    6.jpg 9.jpg

  • Und ganz neben bei habe ich noch schnell Aufkleber geplottet um die Freude am Japaner mit einem Statement zu zeigen. ;)


    10.jpg 11.jpg


    Jetzt gibt´s aktuell nur noch 1 Problem. Das große Loch in der Armlehne auf der Beifahrerseite. Denn es ist ja ne Deutsche Tür. Und da ist ja eigentlich das große Bedienteil. Und jetzt nur noch der Fensterhebeknopf. Gott seih Dank besitze ich einen 3D Drucker und habe auf diesem mal eine Verkleidung dafür entworfen und bin diese nun am drucken. Mal schauen, wie das Ergebnis wird. :nick


    Drucker.jpg


    Wenn alles passt, kommt natürlich ein Foto hier rein. :sm

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.