Abnützungserscheinungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wollte mal fragen, wie es bei euch mit div. Abnützungserscheinen am und im Lancer aussieht...


    Bei zwei Dingen hat es bei mir schon angefangen. Das Lederlenkrad (auf 10 und 2 Uhr) ist schon abgenutzt (fast schon kahle Stellen) und
    bei der Mittelarmlehne zeigt sich der Gebrauch auch schon recht stark (Ausbleichen) .


    Meiner ist jetzt 4 Jahre alt und hat 50.000 KM runter...


    Und bei euch so?





    Erstzulassung: 2013
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 1.6
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 50000

  • Meiner sieht eigentlich noch ziemlich gut aus.
    Fast 9 Jahre alt und fast 80.000km runter.


    Das Lenkrad sieht noch aus wie neu. Die Zierleiste am Amaturenbrett hat ein paar Kratzer, ansonsten ist mir noch nichts großartig aufgefallen.


    Außen hat er ein paar Steinschläge und immer mehr oberflächliche Kratzer durch die Witterung bedingt, da empfinde ich den Lack als sehr empfindlich.


    Insgesamt finde ich aber, dass er für ein 8,5 Jahre altes Auto super gut da steht :)

  • Ich hatte meinen Lancer mit glaub ich 130tkm da rum abgegeben. Also Lenkrad wird schnell speckig, das ist so. Liegt an dem Kunstleder was mit Handschweiß nicht gut klar kommt. Mit 30tkm war alles noch schön matt, bei 50tkm war es bei mir auch deutlich glänzend und rutschig.
    Am besten immer gut pflegen mit den passenden Mittelchen um Vorzubeugen. Ansonsten kann nur noch MAT helfen. :D
    Schaltknauf das selbe.


    Die Kunststoffe sind sehr kratzempfindlich, das sind meist aber Abschürfungen und das geht meist weg. Wieder mit ensprechenden Kunststoffmittelchen. Das Dash Away von Surf City Garage kann ich euch ans Herz legen. Reinigt und pflegt, ist sanft, aber stark genug. Das geht sogar auch für das Lenkrad und die Sitze. Gutes Allroundmittel wenn ihr keine Riesen Sammlung am Pflegemitteln kaufen wollt. :richtig


    Ansonsten ist der Lack recht empfindlich ggü Steinschlag. Bei mir war bei der Spitzen Ecke vom Kotflügel der Lack großflächig abgeplatzt. Wenn ich heute noch einen Lancer holen würde, würde ich ne Keramik Versiegelung machen lassen, die macht den Lack wirklich härter und liegt nicht nur oben drauf.


    Rost setzt er eigentlich überall an, wenn man ihn unversiegelt im Winter fährt. Unterbodenkonservierung und Hohlraumversiegelung ist auf jeden Fall eine gute Investition, wenn es rechtzeitig gemacht wird.


    Wie gesagt, mit dem heutigen Wissenstand hätte ich einiges vermeiden können, was zum Schluss nicht mehr so hübsch war.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.