Mein Grandis musste gehen und mein Alhambra kam

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da mein Grandis in die Jahre kam und ich einen Sitz auf der zweiten Reihe mehr brauche, musste ein neuer Riese her. Mitsu hat nichts in Deutschland, also mal bei anderen Herstellern geschaut. Eigentlich sollte es erst in Ford S-Max werden, war aber dann doch zu klein, wenn man die Sitze der 3. Reihe richtig nutzen will. Ford Galaxy war Ok vom Sitzen,aber der Rest Kofferraum dann zu klein um noch was mitzunehmen. Also blieb im Van Bereich nur VW Sharan, war teurer und meist dann nicht sogut ausgestattet und der Seat Alhambra, eigentlich genau dasselbe Auto, wobei optisch mir die Front besser gefällt. Nun ist es meiner ein 2016er Seat Alhambra Style 2l TDI 150 PS mit DSG Automatik. BiXenon mit Kurvenlicht, Navigation inkl DAB Radio,Schiebetüren(waren meiner Frau wichtig bzw, veinfachen das Kinder rein setzen in den Sitzen) und vieeeeel Platz. Sowie Panorama Dach und einklappbarer AHK. Bisschen traurig um meinen Grandis bin ich schon, aber der TDI mit dem DSG macht schon mehr Spaß, als der Grandis