Potentieller Getriebeschaden - Gang hängt fest

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nun, so langsam entwickelt sich der Outi zum Pannenouti. Nach dem Riss im Zylinderkopf, Radiodefekt und dem nun diagnostizierten Defekt der Tandempumpe (Termin zum Austausch ist kommender Dienstag), hängt seit heute das Getriebe. Beim losfahren hatte ich schon das Gefühl, dass der dritte Gang sich etwas schwer einlegen lässt, als ob man gegen Gummi drückt. Paar Minuten später betraf es den fünften und der dritte ging wieder. Bei der Heimfahrt war dann plötzlich das Mittelgestänge blockiert und nur noch der zweite einlegbar. Bin damit zur Werkstatt getuckelt. Montag sehen wir mehr, falls jetzt wirklich noch das Getriebe über den Jordan ist (124.000km), muss ich mir ernsthaft überlegen, ihn abzustoßen.


    Kupplung kann ich insoweit ausschließen, als das die Gänge auch blockiert sind, wenn der Wagen aus ist. Ggf. (und mit etwas Glück, toitoitoi) ist es nur das Schaltgestänge.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.