Dachprobleme Mitsubishi Colt CZC - BJ 2007 - 1,5

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und möchte bitte etwas fragen.
    Meine Frau ist seit Samstag stolze Besitzerin eines CZC.
    Das Fahrzeug ist bis auf ein paar kosmetische Mängel, die wir nach und nach beheben, ganz gut in Schuss. Das Auto hat jemand sehr lieb gehabt und gut gewartet.
    Mit 116.000 km haben wir wohl auch noch etwas vom Colt.


    Einziges, derzeitiges Manko: Das Dach klappert (wenn geschlossen) über die Maße vorne an der Scheibe. Es ist nur wenig fest im geschlossenen Zustand.
    Wenn ich die Spanner als Beifahrer fester zudrücke (manuel) ist das Klappern erträglich bis weg.
    Hier würde ich gerne die Spanner nachziehen, evtl. die Dichtung an der Frontscheibe austauschen.


    Ich habe mir Mühe gegeben, um etwas zum Thema Spanner nachstellen zu finden - aber nichts gefunden.
    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße und ein wunderbares, langes Wochenende.


    Kay

  • Wenn ich mich noch recht erinnere, kann man da nichts spannen.


    Mein Verdacht richtet sich gegen die Riesendichtung zwischen Dach und Scheibenrahmen. Zum Testen könnte man da einfach mal ein dickeres weiches Tuch dazwischenklemmen. Geräusch weg, neue Dichtung - Geräusch noch da, weitersuchen.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Wenn ich mich recht erinnere muss man da doch etwas Nachspannen können.
    2008 nach meiner ersten Jahresinspektion war das Dach undicht. Hab den Wagen dann wieder in die Werkstatt gebracht. Wenn ich mich richtig erinnere haben sie damals gesagt das sie bei der Inspektion das dach neu verspannt haben und das dann noch einmal machen wollten. Danach war es dann auch wieder dicht.


    Neue Dachdichtungen so um 2011 rum mit Einbau ca. 800€ kosten, meine ich.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.