Wasser in der Heckklappenverkleidung D20

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,
    ich hab mir vor einigen Monaten wieder einen D20 gekauft und ihn wieder schick gemacht. Nun hab ich bemerkt, dass nach längerem starken Regen Wasser in der Heckklappenverkleidung ist und beim Öffnen seitlich rausläuft. Hatte erst die Gummidichtung der Heckklappe in Verdacht, weil die ziemlich hin war. Mit der neuen ist es aber genau so. Hab mich schon 2x in den Kofferraum gelegt und der Kumpel hat eimerweise Wasser ausgegossen, find aber trotz abgebauter Verkleidung nix, wo es reinregnen könnte. Jemand ne Idee?


    Grüße


    Joe


  • Schwachstelle ist der Scheibenwischer, aber auch der Übergang von der Scheibe zum Blech.
    Und zwar unter dem Spoiler. Da war es bei meinem damals auch undicht.


    Beim Wassertest auch mal den Scheibenwischer eingeschaltet? So von wegen Bewegung in der Dichtung?

  • Hi,
    Scheibenwischer hab ich nicht eingeschalten, muss ich mal testen. Wobei der nach dem Regen auch nicht an war und trotzdem ist die Brühe drin. DAs Wasser sollte doch seitlich und hinten unter dem Spoiler ablaufen. Wirklich drin stehen kann da ja eigentlich nix, oder? Wie bekommt man den Spoiler eigentlich ab?


    Grüße


    Joe

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.