Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schubbi

Bremspedalvertauscher

• »Schubbi« ist männlich
  • »Schubbi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Lancer CS0 2,0 Kombi - Colt CJ0 1,6 GLX - Galant EA0 2,5 V6 Avance - Outlander GF0 2,0 SOMO 40 - Citroen C1

M K
-
Z O 1 5

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juni 2017, 20:50

Farbige Haubenlifte - Update für Galant EA0 - 27.06. Update für Lancer -

So. Nach langer Zeit mal ein kleines Update. Da aber der alte Beitrag gelöscht ist, eröffne ich mal einen neuen.

Die Haubenlifter für den Galant EA0 sind nahezu fertig. Anbei mal ein paar Photo’s vom Prototypen.

Diesen könnte Ihr auch auf dem Elbetreffen am Auto von VR-4 sehen. VR-4 hat sich bereit erklärt euch diese gerne zu zeigen, da ich selber leider nicht auf dem ET sein kann. VR-4 hat die Startnummer 166 und wird wohl den meisten hier bekannt sein. Da ich damals bei Ihm Maß nehmen konnte, bevor ich meinen Galant bekam, hat er die Ehre den Prototypen als erster zu nutzen.

Zu den Liftern sei erwähnt, das VR-4 noch nicht die „Final-Edition“ am Auto hat. Die Montagewinkel werden noch geändert, da die Galant Haube und der Anstellwinkel für die Montagewinkel zu stark sind. Die endgültigen Montagewinkel werden aus Edelstahl sein und eine Dicke von 3mm haben. Damit ist ein verbiegen der Winkel auf ein Minimum reduziert. Diese Winkel werden auch bei den anderen Haubenlifter’n zum Einsatz kommen. Da ich die Länge und die Kraft der Lifter anpassen musste, sind die Lifter vorerst nur in schwarz lieferbar. Der jetzige Lieferant kann diese Länge und Kraft derzeitig nicht in Farbe liefern. Kostenpunkt für die Galant-Lifter liegt als Final-Edition bei 59,90 EUR zuzgl. Versand.

Sofern Ihr, bzw. die die sich damals schon gemeldet haben, noch Interesse haben, so bitte ich um eine kurze Info, um ab zu schätzen wie viele Lifter ich bestellen muss.

Die Haubenlifter für Lancer CX0/CY0 und den ASX sind auch in Erprobung. Hierzu suche ich noch einen mutigen ASX Fahrer, am besten aus dem Raum MK / HSK, um eine Probemontage vornehmen zu können. Gerne einen ASX aus der ersten Serie, da ich auch für den Innenraum noch etwas habe. Gerne Info’s per Mail schubbis-hotline@t-online.de oder per PN hier im Forum.

Ansonsten wünsche ich Euch Viel Viel Spaß auf dem ET und kommt mir alle Gesund hin und zurück.

Schubbi
»Schubbi« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0727.JPG (155,49 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2018, 19:17)
  • DSC_0730.JPG (151,94 kB - 71 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2018, 19:17)
  • DSC_0731.JPG (133,15 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2018, 19:17)
Mitsubishi mal anders - Schubbi's-Garage - Schubbi's-Shop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubbi« (27. Juni 2017, 19:28)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 13. Juni 2017, 20:50 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Schubbi.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

VR-4

Der Name ist Programm :))

• »VR-4« ist männlich

Fahrzeug: Legnum VR4 EC5W, Colt CZT, Opel Insignia 2.0 CDTI

* *
-
* * * * *
* *
-
* * * * *

2

Dienstag, 13. Juni 2017, 22:23

Ich habe die Lifter heute bei meinem Legnum verbaut.

Der Einbau ist in 15 Minuten erledigt, da nur schon vorhandene Befestigungspunkte genutzt werden.
Zu stark sind die Lifter auch nicht. Sie halten die Haube oben. Der Druck ist meiner Meinung nach genau richtig.
Und wenn die neuen Winkel da sind, dann ist alles auch noch stabiler als es jetzt eh schon ist.

Wer möchte, kann sich das Ergebnis gerne am Wochenende anschauen. Schubbi hat ja schon geschrieben wie ihr mich findet.

Legnum VR4

Colt CZT

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 13. Juni 2017, 22:23 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser VR-4.

Gugga

Geht-nich und Kann-ich-nich sind die Brüder von Will-ich-nich!

• »Gugga« ist männlich

Fahrzeug: Galant Avance Kombi, Sigma 24V Limo und 2x Colt CJ0 GLX

Z
-
* * * *
Z
-
* * * *
Z
-
* * * *

3

Dienstag, 13. Juni 2017, 23:10

Da werd ich mal vorbei schauen. :nick
2,5 l V6 24 V Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
3,0 l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
1,6er Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -
1,6er Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 13. Juni 2017, 23:10 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Gugga.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Schubbi

Bremspedalvertauscher

• »Schubbi« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CS0 2,0 Kombi - Colt CJ0 1,6 GLX - Galant EA0 2,5 V6 Avance - Outlander GF0 2,0 SOMO 40 - Citroen C1

M K
-
Z O 1 5

4

Dienstag, 27. Juni 2017, 19:26

Sooooo ... anbei schon mal die ersten Bilder der Lancer-Haubenlifter.

Die Probemontage war absolut Streßfrei und ich möchte mich nochmals herzlich bei Marc bedanken,
der mir seinen Lancer zur Verfügung gestellt hat. Da er sich von dem Auto trennt und einen 2014'er
ASX bekommt, kann ich ab dem 11.07. das ganze auch am ASX testen. Vermutlich sind beide Fahrzeuge
recht identisch, so das es wohl kaum Änderungen geben wird.

Der Verkaufspreis der Lifter wird, ähnlich beim Galant, bei 59,90 EUR zuzgl. Versand liegen. Auch hier
werden vorab nur schwarze Lifter lieferbar sein.

Für die anderen Fahrzeuge (Lancer CS0 / Colt CJ0 / Carisma DA0 / Space Star DG0) sind die farbigen
Lifter möglich. Für den CJ0 / DA0 / DG0 habe ich letztmalig 3 Satz polierte Lifter mit den Protowinkeln
zur Verfügung. Diese kann ich für 39,90 EUR zuzgl. Versand abgeben.

Ich rechne mit ungefähr 3-4 Wochen, bis die Montagewinkel für den Lancer fertig sind. (Bruchtest etc.)

Weitere Info's folgen, sobald Die Winkel fertig sind.

Gruß Euer Schubbi
  • DSC_0758.JPG (174,58 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2018, 19:19)
  • DSC_0757.JPG (147,57 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2018, 19:19)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Dienstag, 27. Juni 2017, 19:26 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Schubbi.

Schubbi

Bremspedalvertauscher

• »Schubbi« ist männlich

M K
-
Z O 1 5

5

Sonntag, 20. August 2017, 13:39

Nach endlos langer Zeit habe ich nun endlich die fertigen Montagewinkel bekommen.

Somit sind die Lifter für den Galant endlich lieferbar. Für den Lancer werden wir eine letzte
Probemontage durchführen und dann sollten auch diese Lifter fertig sein.

Beide Versionen kosten 59,95 EUR plus Versand und werden zur Zeit nur in schwarz Matt
ausgeliefert.

Die die sich schon auf die Lifter für den Galant gemeldet haben, bitte ich um eine erneute
Mitteilung ob es, nach dieser langen Wartezeit, noch dabei bleibt. Ich werde dann die
entsprechende Menge an Liftern ordern und an Euch weiterleiten. Eine Lieferzeit von
ca. 10 Tagen sollte einkalkuliert werden, da ich die Lifter selber noch nicht am Lager
führe. Das kommt daher da ich nicht weiß ob noch alle Interessenten wirklich bei Ihrer
Bestellung geblieben sind. Nachdem diese Bestellungen abgewickelt sind, werden die
Lifter permanent am Lager geführt und die Lieferzeit verringert sich auf 2-3 Tage nach
Zahlungseingang. Selbiges gilt dann auch für die Lancer CX0 / CY0 Lifter.

Weitere Info's zu den Liftern gerne per Mail oder PN.

Gruß Schubbi

P.S. Die Montagewinkel für den Galant finden auch Verwendung an folgenden Fahrzeugen :
Lancer CS0 / Colt CJ0 / Carisma DA0 / Space Star DG0. Diese Lifter sind somit auch lieferbar.
Hier sind verschiedene Farben möglich. Dafür schaut bitte mal in unserem Shop auf :
Schubbis-Shop vorbei. Den Shop werde ich im laufe
der nächsten Woche um diese Lifter ergänzen und somit ist die Online Bestellung auch
gegeben.
»Schubbi« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_1093.JPG (85,71 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2018, 19:19)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Sonntag, 20. August 2017, 13:39 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Schubbi.

Werbung

unregistriert

Werbung

Schubbi

Bremspedalvertauscher

• »Schubbi« ist männlich

M K
-
Z O 1 5

6

Montag, 21. August 2017, 13:08

Update : 21.08.2017

Habe nun endlich mal die Shop-Seite mit den Haubenliften überarbeitet.

Somit sind die bereits lieferbaren und bald lieferbaren Lifter zu sehen.

Weitere Modelle sind in Planung, doch hierzu später mehr ....

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 21. August 2017, 13:08 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Schubbi.

Schubbi

Bremspedalvertauscher

• »Schubbi« ist männlich

M K
-
Z O 1 5

7

Mittwoch, 23. August 2017, 18:53

Der Shop ist mit dem CS0 Lifter'n nun auf dem aktuellen Stand.

Da im Moment nur noch die Endmontagen und die Erstellung der Einbauanleitungen für
den ASX und Lancer ausstehen, können wir das nächste Modell in Angriff nehmen.

Dies wäre der Space Star (Mirage) A00

Sofern jemand aus dem Kreis MK / HSK oder angrenzend, mal einen Tag Zeit hat, würden
wir uns über eine Info und Terminabsprache sehr freuen. Auch hier gilt : Der Weg zu uns
wird nicht umsonst sein :gut

Weitere Info's gerne per Mail oder PN E-Mail

Mit freundlicher Lichthupe Euer Schubbi

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 23. August 2017, 18:53 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Schubbi.

Werbung

unregistriert

Werbung

Schubbi

Bremspedalvertauscher

• »Schubbi« ist männlich

M K
-
Z O 1 5

8

Freitag, 25. August 2017, 13:54

Update 25.08.17

Die Endmontage am ASX ist erfolgt und nach ein paar kleinen Änderungen, stehen
diese Lifter in Kürze zur Verfügung. Derzeitig werden sie nur in schwarz Matt
angeboten.

Aufgrund von Anfragen, haben wir nun auch polierte Lifter für den CS0 ins Sortiment
aufgenommen. Diese sind mit einer Lieferzeit von 8-10 Tagen sofort verfügbar.

Die polierten Lifter für den CJ0 sind derzeitig schon ausverkauft. Hier erwarten wir
eine neue Lieferung und geben Bescheid sobald sie wieder Verfügbar sind.

Mit freundlicher Lichthupe Schubbi
  • DSC_1110.JPG (144,8 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2018, 19:20)
  • DSC_1109.JPG (120,77 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2018, 19:20)
  • DSC_1127.JPG (112,02 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2018, 19:21)
  • DSC_1128.JPG (127,02 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Oktober 2018, 19:21)
  • DSC_1129.JPG (168,53 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Februar 2018, 19:40)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 25. August 2017, 13:54 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Schubbi.

Schubbi

Bremspedalvertauscher

• »Schubbi« ist männlich

M K
-
Z O 1 5

9

Samstag, 16. September 2017, 17:21

Habe fertig ....

Die ASX Lifter sind nun fertig und können ab sofort in schwarz Matt bestellt werden.

Da nun erst einmal diese Projekte abgeschlossen sind, habe ich zur Einführung den
Preis auf 49,90 EUR zuzgl. Versand gesenkt. Dieser ist gültig bis Ende September.

Ich hoffe Euch gefallen die Dämpfer und arbeiten natürlich weiter an den anderen
Modellen. Hierzu gibt es dann aber einen separaten Beitrag. Weiterhin eine Beulenfrei
Restsaison.

Gruß Schubbi
  • DSC_0109.JPG (82,07 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2018, 14:46)
  • DSC_0110.JPG (144,72 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2018, 14:46)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 16. September 2017, 17:21 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Schubbi.