Bremse an einen 2015 Outlander

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Gemeinde
    Ich muss meine vordere Bremsanlage ( Beläge) erneuern. Soweit so gut.
    Was für Belaghersteller könnt ihr empfehlen??
    Muss nicht der billigste schrott sein, am outi hängt ein 1700kg Wowa, also müssen die Teile logischerweise etwas halten.


    Scheiben sind noch weit über der Verschleisgrenze ( gut hat ja auch erst 40000 runter ) .
    Eckdaten:
    Outlander 2,2 Diamant MT


    ( Ja ich kann Bremse, mache seit 28 Jahren Bremse und diverse Arbeiten an meinen Autos und Motorrädern selbst )


    Danke euch im Voraus :thx

  • Es ist die selbe Diskusion wie in allen anderen Bereichen auch.


    Scheiben_Belaege_Kombinationstabelle_at_rs.jpg


    Serien Scheiben funktionieren am besten mit Serienbelägen oder halt nichts was zu hart ist.


    Natürlich gibt es Leute die alles mögliche Fahren und hier ist es wie bei Reifen, Ölen, Reinigungsmitteln es ist auch ein Stück weit eine Glaubensfrage. Jeder hat da seines von dem er glaubt das wäre das Beste.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Perso


    Persönlich Meinung....
    in der Reihenfolge
    ATE
    Brembo
    Textar
    Ferodo/EBC
    Zimmerman


    Nimm die ATE und du hast im Normal Fall ruhe
    Aber achte auf die Scheiben , Ruck zuck sind die verzogen

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.