Servus aus Bayern :)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So habe es jetzt auch endlich mal geschafft mich hier anzumelden :) und brauch gleich mal Hilfe. Ich fahre einen Lancer Limousine 1.6 L, Baujahr 2004 mit 153.000 km. Vor ca 3 Wochen, lief er nach langer Fahrt im Regen nicht mehr. Nach langer Suche habe ich festgestellt dass, der Tankeinfüllstutzen durch gerostet war und ich Wasser im Tank hatte. Hab den Tank ausgebaut, alles gesäubert, System gespüllt, Tankeinfüllstutzen erneuert und frisches Benzin getankt. Ich hab aber das Problem, dass er im Leerlauf unrund läuft, bei Teillast merkt man kaum was und bei Vollgas ruckelt er extrem. Ganz am Anfang war mal der Fehler "Fehlzündungen einer oder mehrerer Zylinder" hinterlegt aber den hab ich gelöscht und seitdem ist auch kein Fehler mehr hinterlegt worden. Vielleicht hat ja jemand schonmal die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht bzw hätte noch eine Idee was ich prüfen könnte, bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende..
    Ich danke euch schonmal im Vorraus :)
    Liebe Grüße

  • Servus Ben!


    Herzlich Wilkommen im Forum!


    Ist zwar jetzt ne dumme Frage und hast Du bestimmt auch gemacht.
    Aber hast Du die Krafstoffpumpe gereinigt und den Kraftstofffilter erneuert?
    Nicht daß da noch die Rostbrocken drin hängen. Zündkerzen auch mal angeschaut?

  • Servus!


    Ja das hab ich auch schon alles gemacht und Zündkerzen sind auch neu..
    Ich hab auch jetzt einfach mal die Einlass- und Auslasskrümmerschrauben nachgezogen, könnte ja auch noch andere Urschachen haben, aber leider auch Fehlanzeige..

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.