Galant ea0 2.5 v6 24v stinkt nach Ammoniak

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 03.04.2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.5 V6 24V
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 226.000


    Hallo,


    mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass mein Galant nach einiger Zeit anfängt extrem zu stinken.


    Als vor einigen Tagen ein Kollege mit mir weggefahren ist, fragte er, ob es normal sei dass mein Auto so extrem nach Ammoniak stinkt.
    Nachdem ich ihn gefragt habe, wie er auf Ammoniak kommt, meinte er dass er des öfteren mit Ammoniak arbeitet und sich daher ziemlich sicher sei.


    Am Freitag ist der Gestank in der Werkstatt beim Reifenwechsel minimal aufgefallen, allerdings wusste dort niemand woran es liegen könnte und man schob es auf die Heizung.


    Kann mir hier jemand dazu genaueres sagen, woher kann der Gestank kommen und was kann ich dagegen machen?



    Gruß und vorab vielen Dank für die Hilfe!

  • Ammoniak kann durch Abbau von Proteinen kommen. Schlechtes Wasser im Klimaablauf oder im Heizblock oder am schlechtesten von Urin.


    Helfen kann: Wodka mit Wasser verdünnt, Frische Bohnen oder Kaffeepulver, Essig mit Wasser verdünnt oder Spezielle Enzymreiniger.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl