Tach auch!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Zusammen!


    Bin zwar erst ein paar Tage angemeldet, muss aber schon ein fettes Lob loswerden:


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Lancer Sportback Bj. 2011 mit 44 tkm in weiß gebraucht gekauft.
    Davor bin ich 12 Jahre einen Galant Kombi 2.5 Avance mit Automatik, LPG, Standheizung und Pipapo gefahren.
    Aber leider nagte der Zahn der Zeit und das Problem mit den Radläufen kennt jeder. Zudem noch ein paar andere Mängel
    und die ganz große Inspektion mit Zahnriemen, Zündkerzen und allen Verschleißteilen und 8fach abgefahrenen Reifen.
    TÜV, AU und GAP auch noch fällig und bereits über 330.000 auf dem Zähler.
    Lange Rede kurzer Sinn, es war für mich leider nicht mehr wirtschaftlich den Galant zu halten.


    Weinendes und Lachendes Auge beim Übergang zum Lancer. Hui - alles so neu :TT
    Bi-Xenon und Kurfenlicht :gut Da ich viel Nachts fahre, ein riesiges Sicherheitplus gegenüber dem Galant.
    Hab mich auch gleich in die Arbeit gestürzt und eine AHK (natürlich abnehmbar), andere Dachantenne, DoppelDin Navi und
    Kopfstützenmoniore verbaut.


    Was mich aber von Anfang an gestört hat, war dieses ROT im Inneren. Der Tacho geht ja gar nicht :X
    Also im Netz recherchiert und auf dieses Forum gestossen. Über Tachotausch gelesen und spontan angemeldet und per
    PN gleich mal reingeplatzt :win5


    Und daher jetzt nochmal das fette Lob ans Forum und besonders an Nudelsoße und Cool!!
    Ich hatte erhlich gesagt ein wenig Bammel. Ein Newbie, keine Beiträge, seit 2 Minuten angemeldet und schon will der was :lool
    Aber Nudelsoße hat mir sofort geantwortet und seine Hilfe zugesichert. Später kam der Wink -> "der Cool hat was Du suchst!"
    Also Cool angeschrieben und ne Stunde später war der Deal perfekt.
    Jetzt heißt es nur noch warten, bis der Tacho bei mir eintrifft :K


    Also nochmal ein dickes :thx :thx :thx

  • Gruß aus Kleinwagenhausen :TT


    Habe auch Bi-Xenon und kann nach gestriger Nachtfahrt wieder bestätigen das es ein echtes Plus ist.
    Vorallem im Fernlicht geht einem kein Reh mehr unentdeckt vor die Augen :CL