Lancer Sportback von DeepBlueGalants Mama

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hiermit stelle ich einen weiteren Mitsu vor, aber nein, leider nicht meiner. Der liegt leider nicht in meinem Budget. Ich konnte endlich mal meine Eltern von Mitsu überzeugen :TT . Das ist der erste Diamant meiner Eltern, vorher hatten sie seit 2001 durchgängig Opel (5 Stück). Der letzte Opel (Astra H 1.4 mit 90PS) wurde vom Händler übernommen. Auch hatten sie nur ein einziges mal vorher einen Japaner, einen Toyota Starlet von etwa 1982. Dieser war nach nur sieben Jahren aber so stark durchgerostet, dass er verschrottet wurde. Das scheint einen tiefgreifenden Schock hinterlassen zu haben, denn danach kam bis zu diesem Jahr kein Japaner mehr. Fahren wird den Wagen fast ausschließlich meine Mutter, da mein Vater einen anderen Wagen hat.


    sportback-11.jpgsportback-2.jpg


    Zum Lancer:

    • Lancer Sportback Basis, Modell 2017
    • 1.6L MIVEC Euro 6
    • Karmin-Rot Metallic
    • Besonderheiten (1): Abnehmbare Anhängerkupplung
    • Besonderheiten (2): Fahrzeug wurde auf unseren Wunsch hin beim Händler mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung versehen


    Im Raum stand auch noch ein Kia, aber der Lancer hat aber den Vorzug erhalten, da er meiner Mutter ein angenehmeres Fahrgefühl vermittelt. Auch der anpassbare Ladeboden des Kofferraums auf eine fast ebene Höhe haben dazu beigetragen. Außerdem wird der Lancer zur Zeit mit kräftigen Rabatten beworben. Natürlich merkt man dem Wagen die lange Bauzeit an, das ist aber sogar von Vorteil für meine Mutter - ebenso die niedrige Ausstattung. Denn sie möchte möglichst wenig Schnick-Schnack haben. Wichtig war meinen Eltern vor allem die abnehmbare Anhängerkupplung, da sie sich noch einen Fahrradträger dafür kaufen möchten. Auch ich finde den Wagen wirklich super, hätte ihn aber wohl mit Alufelgen und Neblern gekauft. Von der Verarbeitung merkt man schon, dass die Materialen empfindlich für Kratzer sind. Das wussten wir ja vorher. Interessant is noch, dass wir im Autohaus den USB-Port vom Radio gesucht haben und selbst der Verkäufer diesen nicht finden konnte :lool . Er hat dann erstmal in der Ausstattungsliste nachgesehen, ob der Lancer Basis überhaupt einen USB-Port hat - hat er! Er befindet sich gut getarnt hinter einer Klappe direkt über der 12V Buchse. Auch finde ich gut, dass der Wagen eine Start-Stop Automatik hat, obwohl er nur die Basis-Version vom Lancer darstellt.