Heckklappenschloss einbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin Moin aus Hamburg, bevor ich zur meiner Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin Tobi, komme aus Hamburg und fahre einen Galant EA0 BJ 99


    Gestern gab kurzerhand der Hebel zum öffnen der Heckklappe auf, vielleicht ist der Zug gerissen. Das Schloss hinten ließ sich nicht mit dem Schlüssel schließen. Nun habe ich das kurzerhand eben ausgebaut und mit WD40 kräftig eingesprüht, nun funktioniert es wieder :)


    Aber jetzt habe ich folgendes Problem: unten an den Zylinder kommt die Stange ran die das Schloss betätigt. Beim Ausbau habe ich nur etwas dran gewackelt und dann war sie ab. Aber wie bekomme ich diese nun wieder an den Zylinder unten fest?


    An der Stange ist ein Kunstoffteil an dem dann eine kleine Metallplatte dran ist mit einem Loch an dem Ende wo es auf den Zylinder kommt.


    Wenn ich die da ran drücke und mit dem Schlüssel schließe, dann funktioniert auch alles, nehme ich nun den Finger weg, fällt die Stange wieder ab.


    Hat jemand von Euch eine Idee?


    Lieben Gruß


    Tobi

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.