Klimadruckschalter / Sperrventil

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Bei meinem Sportback muss der Klimadruckschalter gewechselt werden. Weiß jemand ob da ein Absperrventil verbaut ist, oder kommt mir das Kühlmittel entgegen, wenn ich es selber abdrehe?


    Man kommt nämlich ganz gut ran, wenn man das untere Gitter der Front demontiert. Der Händler will die komplette Front dafür demontieren und das Kühlmittel ablassen. :lool

  • Die kommt sicher was entgegen. Die Frage ist wie schnell du das neue Teil wieder rein bekommst...
    Entlüften ist so oder so angesagt.
    Schon verständlich, das die sich nicht mit Kühlwasser voll seichen wollen. :D

  • Klimaanlage leer machen lassen. Druckschalter selbst wechsel. Klimaanlage befüllen lassen. Fertig. Du kannst es auch über die befüll nippel selbst leer machen ist aber nicht so gesund das zeug und verboten.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.