Scheibenwischerdüsen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich bin auf der Suche nach passenden Fächerdüsen für meinen ASX, dieses gestruller der Originaldüsen ist wenig effektiv. Kennt jemand Düsen die da ohne großen Aufwand passen, vielleicht vom Outländer wenn der solche Düsen hat?



    Erstzulassung: März/2017
    Ausstattungsvariante: Diamant Plus
    Karosserieform: SUV
    Motorvariante: 1.6 Mivec
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 4000 Km

  • Ich bin auf der Suche nach passenden Fächerdüsen für meinen ASX, dieses gestruller der Originaldüsen ist wenig effektiv. Kennt jemand Düsen die da ohne großen Aufwand passen, vielleicht vom Outländer wenn der solche Düsen hat?


    Die Düsen brauchste nicht wechseln...das liegt an der inneren "Verohrung" der Zuleitung. Die ist mit der des Outlander II identisch, daher ist der Umbau auch der Selbe, inkl. Teile und dauert ca. ne halbe Stunde.


    In Zuleitung wurden sogenannte Bypässe verlegt, damit immer Wasser in den Leitungen ist, diese reduzieren arg den Druck des ganzen Systems. Habe damals 2 diese Bypässe entfernt und ensprechend umgebaut. Man kann aber auch alle 3 entferne, 2 reichen aber um bei 160 km/h noch den Druck von sonst 80 km/h zu haben ... :nick


    Dazu braucht man :


    1 x 8265A387 Verbindungsstück


    1 x 8265A389 Verbindungsstück


    1 x MB084759 Schlauch 4x2000 (Hiervon werden bei benutzung der vorhandenen Schlauchleitung ,lediglich 10cm benötigt)


    2x MB084419 T-Verbinder L8





    Beispielbilder aus dem Outlander Forum, hatte meinen Umbau nach diesem hier erledeigt.

  • Siggi

    Hat das Thema aus dem Forum ASX nach ASX GA0 verschoben.