Radio geht während der Fahrt aus

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe im Dezember 2016 ein Radio für mein Auto gekauft. Es handelt sich hierbei um dieses Radio und außedem diesen Stecker. Zu Beginn hat das Radio einwandfrei funktioniert, aber nach ca 2 Monaten fing das Radio an sich selbst während der Fahrt abzuschalten und nicht mehr auf Eingaben zu reagieren.
    Manchmal funktioniert es 2 Tage problemlos und dann taucht das Problem erneut auf. Manchmal kann es auch passieren, dass es gar nicht erst einschaltet, wenn ich losfahre. Das Radio wurde auch schon ersetzt, aber das Problem taucht weiterhin auf. Ich habe das Kabel geprüft. Die Belegung stimmt und es liegt Strom an. Ich hatte bisher leider noch nicht die Chance das zu überprüfen, wenn das Radio ausgegangen ist.


    - Was könnte dazu führen, dass es einfach abschaltet?
    - Wie behebe ich das Problem?


    Erstzulassung: 2015
    Ausstattungsvariante: Basis
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 71PS

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.