Keine Kennzeichnung auf Heckstoßstangenansatz - TÜV Abnahme?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen ,


    ich habe mir einen Heckstoßstangenansatz von nippon-tuning zugelegt, welcher nun auch montiert ist.
    Montag solls dann losgehen zum TÜV um diesen eintragen zu lassen.


    Hier der Ansatz um den es geht:





    Nun zu meinem Problem: Die Kennzeichnung ist auf der Schürze nicht aufzufinden.


    Im Teilegutachten steht folgendes:



    Nach mehrfachen absuchen bin ich nicht fündig geworden, ich habe die Vermutung das sie beim Lackierer versehentlich entfernt wurde.


    Bekommt man den Stoßstangenansatz trotzdem problemlos eingetragen oder kann ich da Probleme bekommen?
    Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt und kann mir sagen ob es trotzdem was werden kann?



    Danke schonmal für Antworten..


    mfg Jan

  • Meist ist innen ein kleiner Zettel mit einlaminiert. Leider nicht immer von aussen ersichtlich.
    Hast du vorher was gesehen, bevor der Ansatz lackiert wurde?

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Ich meine da tatsächlich einen gesehen zu haben.. Problem ist das der letztes Jahr lackiert wurde und ich somit nicht mehr genau weiß ob ich ihn evtl
    selbst blöderweise entfernt habe..


    Aber wie sieht so ein Zettel denn aus? Wenn es nur ein einlaminierter Zettel wäre, dann kann sich doch jederman so ein Schildchen fertig machen und von innen ankleben oder sehe ich das falsch?


    Ich kenne es ja sonst nur das die Nummern eingeprägt sind so wie bei meinem Heckspoiler zum Beispiel..

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.