Mitsubischi Colt suche und zeitgleich frage..

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Morgen


    Ich habe ja noch nicht soviel in diesem Forum geschrieben und das wird sich wohl auch nicht so dramatisch ändern da ,der Colt Facelift von Mir
    EZ 2013 einfach problem los verhält.


    Gester Habe ich die Sommerräder getauscht und somit das erste mal das Auto von unten gesehen.


    Zwei Dinge sind Mir bzw meinen Autoschrauber aufgefallen..


    Punkt 1.


    Winterschutz ist dürftig ,wenig unterbodenschutz und sehr Dünn Wachs ,plus Null Wachs oder sonstiges ind den Tragenden Teilen.


    Das wird geändert da ,wir im Sauerland sind..


    Punkt 2.


    Die Abgas Anlage hat relativ viel Rost ,auch der Kat ist davon befallen.
    Nicht soviel das die der Auspuff getauscht werden muss ,aber ungewöhnlich viel am Kat..



    Und jetzt meine Frage ich glaube ich habe im Internet eine EDELSTAHL anlage gesehen.
    hat jemand erfahrungen damit ?


    Bzw hat noch jemand so einen Auspuff zum verkaufen ..


    Hat jemand Erfahrungen mit den Windabweisern am Fenster..




    für Antworten wäre ich dankbar.. :sark

  • Hallo.


    Ja Versiegelung ist nicht viel, das ist bei allen Japanern so. Da kann man ruhig noch was nachlegen, damit er lange hält.


    Edelstahl Anlagen sind teuer und machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn das Auto dein Hobby ist, du mehr Klang willst, oder du 15 Jahre+ damit fahren willst. Ganz ehrlich, warte bis der Auspuff durch ist, schraub einen anderen normalen und günstigen Ersatz drunter und das reicht bis ans lebensende des Autos. Von Flugrost bis durchrosten vergehen lange Jahre. Und Flugrost ist völlig normal bei unbehandeltem stahl. Dass kommt nach wenigen Wochen und Monaten schon und ist kein Drama.


    Windabweiser hatte ich immer von ClimAir, die sind quasi Marktführer. Die werden in den Fensterrahmen mit rein geklemmt. Der Fensterheber hat dann auf den letzten cm stärker zu drücken, was aber bei dem Auto kein Problem ist. Bei BMW, wo die Fensterheber traditionell Probleme machen, rät man davon ab. Bei Mitsubishi kein Thema. :richtig

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.