Colt CZ3- Schlechtes Fahrverhalten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    Mein Colt CZ3 1.3, bj 2006 , 70tkm fährt sich zur Zeit ziemlich merkwürdig. Z.B. Wenn ich bei höherer Geschwindigkeit bremse, kommt das Heck und ich muss gegenlenken. Auf der Autobahn kann das schon mal gefährlich werden. Reifen sind neu (Conti 205/45r16).
    Zudem ist mir aufgefallen, dass ich beim Auffahrt hochfahren mit der Stoßstange streife (war sonst nicht so). Die Federn sind nicht gebrochen, Stabi ist auch i.O.


    Grüße und Danke
    Kevin


    PS: kennt jemand die serienmäßige Höhe vom Boden zur Radlaufkante (vo+hi)?

  • Liest sich wie defekte Stoßdämpfer. Lass die mal testen. Dran rumdrücken reicht übrigens nicht aus.


    Stoßdämpfer sterben meistens langsam, deshalb gewöhnt man sich erstmal an das veränderte schlechter werdende Fahrverhalten. Ich hatte bei meinem Arbeitgeber mal das Vergnügen bei einer Sicherheitstournee teilzunehmen, bei der auch Stoßdämpfer gecheckt wurden. Mehr als die Hälfte der getesteten PKW wies dabei erhebliche Mängel auf, die meisten davon über 8 Jahre alt und/oder mehr als 100.000 km gelaufen.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.