Nachfolger

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Leider wurde mein E350 CDI Coupé im März Opfer einer Vorfahrtsverletzung. Es blieb glücklicherweise bei reinem Blechschaden. Obwohl kein Totalschaden vorlag, habe ich den Wagen verkauft. Da ich mit dem Wagen super zufrieden war, musste es erenut ein E-Coupé werden. Nach relativ langer Suche wurde ein Ersatzcoupé im tiefsten Süden gefunden.


    Es handelt sich wieder um einen Diesel, diesmal mit 265 PS in AMG-Optik. Die Ausstattung lässt nur sehr wenige Optionen offen. Zu meinem größten Erstaunen ist der Motor um rund 1,5 l auf 100 km sparsamer, als der Vorgänger mit 231 PS.


    Da ich eine Anhängerkupplung benötige, musste diese zunächst nachgerüstet werden. Der einzige Betrieb mit Nachrüstungsempfehlung seitens MB für AMG-Ausstattungen sitzt auch im Süden, somit konnte die Abholung mit der Nachrüstung verbunden werden.


    Die Standardreifen-/-radgröße der AMG-Pakete musste für die Eintragung einer Anhänge- und Stützlast geändert werden. Die AMG-19"-Felgen haben für den Anhängerbetrieb bei maximal 100 km/h mit bis zu 75 kg Stützlast keine ausreichende Tragfähigkeit - 250 km/h mit einem wahrscheinlich sehr viel höheren Anpressdruck können sie jedoch ab.


    Werde die absolut neuwertigen 19"-Felgen zum Tausch gegen 18"er-AMG anbieten, damit ich nicht jedesmal die Räder wechseln muss, wenn der Anhänger benötigt wird. Falls hier jemand zufälligerweise sowas rumliegen hat oder jemanden kennt...


    Veränderungen sind erstmal nicht vorgesehen. Die von -sko- mal vorgestellte Kofferraumunterbodenverkleidung hat dieses Modell schon und auch die Batterie ist im Kofferraum separat in schwarzem Plüsch verpackt.

  • Kopffreiheit hinten ist mager. Panoramadach raubt auch noch etwas Höhe. Schätze mal, ab etwa 1,8 m wird es richtig ungemütlich.


    In Coupés sind die hinteren Plätze eh als Notsitze zu sehen. Für die Eisdiele reichts :nick .

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.