Rückfällig aber was soll ich mir holen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo erstmal,


    Sorry ich weiß leider nicht wo ich es rein schreiben soll, daher schreib ich es mal hier rein...im Zweifel einfach verschieben.


    Nach nun mehr als 3 Jähriger Pause und einem Ausflug zu Opel. Habe ich beschlossen wieder ins japanische Lager zurück zu kehren.
    Leider habe ich nicht Solo viel Geld übrig das es ein recht neuer Mitsubishi wird und zum anderen gefallen die mir nicht wirklich. Nach dem ich vor vielen Jahren mit einem CS0 angefangen habe und selbst heute nach wie vor begeistert davon bin nun meine Frage ob es sich rein wirtschaftlich lohnt einen CS0 der Letzten Reihe zu holen. https://www.gute-gebrauchte.de…p=P&preis_bis=6000&sort=1



    Oder ob es besser ist, das ich mir wieder einen CY0 der ersten Generation holen soll. Wie standfest sind eigentlich die Dieselmotoren dieser Generation?

  • Zu den Dieseln im CY0 kann ich wenig sagen.


    Aber die CS0 sind ziemlich robust. Wenn du einen ohne Rost findest, dann machst du weder mit dem 2 l noch mit dem 1.6 l viel falsch. Unser 1.6er CS0 läuft wie eine 1 und das bei minimaler Wartung. Dabei wird er vor allem voll geladen und für Bau und Transport verwendet. :nick

  • Kommt drauf an, was unter robust versteht....
    Der Dieselblock geht sicher nicht kaputt. Aber es gibt Probleme mit AGR, DPF und PD Elementen.
    Alles kann, nix muss wie auf ner guten Swingerparty. :lool achte halt auf ruckeln. Mein Tipp: fahre nen gutes Stück Autobahn und danach eine Ampelstrecke/Stadt. Wenn er dann nicht ruckelt, sieht alles soweit gut aus. ;)
    Sind alles keine Riesen Horror Storys, aber wenn man es hat, kann man lange und teuer suchen. Als es bei mir so weit war hab ich die Nummernschilder abgerissen und die Karre verkauft.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.