Eclipse D20 Motor tauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey ho :) Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Und zwar hat sich meine Freundin gestern einen Eclipse D20 geholt, lief auch soweit doch dann folgte ein Motorschaden und wir wissen nicht genau warum. Der wagen hat wohl 2 Jahre gestanden. Mir ist das ganze recht rätselhaft da der Motor erst 168.000km runter hat aber da ich eigentlich aus der Boxer ecke komme bin ich da nicht so ganz aufgeklärt. Nun meine Frage an euch was muss ich beim Ausbau vom Motor beachten? Der verkäufer hat noch einen Motor bei sich den er uns heute bringt. Da ich leider keine Bühne zur verfügung hab muss ich das ganze mit dem Motorkran erledigen. Ich weiss das es beim Subaru für geübte knapp ne Stunde dauert bis der Motor draussen ist. Ich bräuchte eigentlich nur ein richtiges Werkstatthandbuch doch leider war meine Suche bis jetzt erfolglos. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof zum suchen :D Ihr würdet mir und natürlich auch ihr einen riesen gefallen tun wenn ihr ein paar Tipps und Tricks parat hättet oder sogar nen Werkstattbuch:) :thx

  • Gucke mal bei dsmworld.net, dort findest du das Werkstatthandbuch zur Eclipse.
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist Motor und Getriebe zusammen raus zu nehmen.
    Es ist eng, aber gerade ohne Bühne und mit Kran ist es wirklich einfacher und schneller.
    Vorne aufgebockt, Reifen ab, Querlenker lösen, dann kannst die Antriebswellen schon rausziehen.
    Der Rest steht im WHB.

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!