Habe mehrere Probleme mit meinem Carisma

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Fahrzeug: Mitsubishi Carisma
    Erstzulassung: 1995
    Ausstattungsvariante: GLX
    Karosserieform: Fließheck
    Motorvariante: 1,8 Sauger 116PS
    Getriebevariante: Handschaltung
    Kilometerstand: 154.000


    Habe folgende Probleme mit meinem Carisma und weiß mittlerweile nichtmehr weiter.


    Also ich habe meinen Carisma seit einem knappen Jahr und seit dieser Zeit ein nerviges geklapper hinten links beim einfedern, also sobald ich über eine Bodenwelle fahre. Ist ein recht helles bzw. hohles geklapper. Habe vor 1 Monat meine Bremsscheiben, sowie Beläge gewechselt da war das geklapper 2 Wochen weg und danach kam es wieder. Vermute das es was mit den Bremsen zu tun hat aber ich weiß nicht wo. Mein anderes Problem ist das mein Stand bzw. Abblendlicht nicht funktioniert wenn mein Motor aus ist, wenn er an ist, ist das Licht leicht gedimmt. Habe vorne im Sicherungskasten nachgeschaut und gemerkt das eine dieser Pinken 30A Sicherungen durch war. Dachte mir Problem gelöst 30A Sicherung gewechselt durch eine nagel neue. Motor aus = Funktioniert. Motor an = Funktioniert kurz ohne gedimmtes licht, danach brennt mir sofort die Sicherung durch. Da ich kein Elektroniker bin und mich nicht rantrau den halben Kabelbaum von den Sicherungen zu überprüfen wollte ich fragen hat jemand so ein Problem gehabt bzw. lösen können?


    Bin für jede Antwort danke


    Schönen Abend und Gruß :)