DeepBlueGalants Sigma

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Einige Leute aus der MAD-Gruppe (Mitsubishi Alteisen Deutschland) bei Facebook wissen es ja bereits. Seit einigen Tagen besitze ich einen 1991er Mitsubishi Sigma 12V Automatik mit einem unglaublich lächerlichen Kilometerstand von 105.000KM auf dem Tacho. Den Kilometerstand nehme ich dem Sigma ab, denn Schaltknauf und Lenkrad sind nicht abgegriffen. Eigentlich war der Wagen alles andere als geplant, aber er stand bei mir um die Ecke. Laufleistung, Preis und Zustand führten dann zu meinem Spontankauf. Hoffentlich werde ich es nicht bereuen. Sollte sich der Sigma als Problemkind herausstellen, wird er wieder gehen. Zwar wollte ich schon immer einen Sigma haben, aber eigentlich passte der Zeitpunkt nicht. Naja nun habe ich ihn und vergucke mich von Tag zu Tag mehr in ihn. Rost habe ich übrigens gar keinen gefunden. :TT


    photo_2017-04-08_14-00-01.jpgphoto_2017-04-08_14-00-00.jpg17854763_10210754727575834_4810995196517054572_o.jpg


    Ein paar Sachen sind auf jeden Fall zu machen:
    - ABS-Lampe leuchtet
    - Reifen alt und rissig
    - Bremsen vorne fest
    - Nebelscheinwerfer vorne links defekt
    - Auspuff irgendwo undicht
    - Motor schüttelt etwas
    - Mittelkonsole beschädigt
    - Radio fehlt
    - Silberne Zierleiste Beifahrerseite beschädigt
    - Türgummi Beifahrerseite beschädigt
    - Service mit Öl und Riemenwechsel (Neuer Riemensatz und neuer Ölfilter lagen dem Auto bei)
    - Innen und außen säubern, ggf. Rückbank wegen starker Verschmutzung tauschen


    Außerdem natürlich Umrüstung auf Mini-Kat


    Zudem hat der Wagen hinten links mal eine andere Tür bekommen. Hatte der 24V eine breite Zierleiste im kompletten unteren Bereich? Nehme nämlich an, dass die vom 24V ist.

  • Glückwunsch zum neuen Alten :)
    Sieht echt super aus für sein Alter. Fehlen ja nur neue Schlappen und dann ist perfekt.
    Oder hast noch mehr geplant?

    Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.


    MfG, Milow Flow

  • Danke! Ja ich finde auch, dass der noch klasse aussieht. Klar hat er die ein- oder anderen Kampfspuren, aber der Wagen ist 26 Jahre alt und kann in 4 Jahren das H-Kennzeichen bekommen. Dafür steht der echt gut da. Geplant ist nur die Mängel zu beheben. Den Wagen irgendwie zu optimieren, z.B. mit einer Hifi-Anlage, Ledersitzen, teuren Alus, ist vom Geld her nicht drin. Vermutlich bekommt er sogar nur Radkappen und bleibt auf Stahlfelgen.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.