Gute Sicht - Beleuchtung in der Werkstatt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    ich wollte schon immer meine eigene Hobbywerstatt aufmachen. Jetzt ist es langsam soweit und ich habe mir schon ein schönes Gebäude gekauft. Zwar wird momentan alles renoviert und es läuft auch gut, aber ein Problem habe ich trotzdem. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Beleuchtung für die Werkstatt. Im Internet war ich schon etwas aktiv und habe dass hier finden können. Bis jetzt habe ich nichts bestellt. Hatte jemand von euch schon damit zu tun. Auf was muss man beim Kauf einer Industrie Beleuchtung aufpassen? Vielleicht übertreibe ich auch mal wieder und es reicht, wenn ich mir einfach LED Strahler einbau

    Gruß

  • Genau die hängen bei mir an der Arbeit. Das gute an den Dingern ist, das sie nicht punktuell was beleuchten, sondern sich das Licht weitflächig verteilt wegen der Reflektor Geschichte und da auch von sehr hohen punkten aus. Die hängen bei und auf locker 6m Höhe. Dafür sind die auch gedacht. Wenn die einen Meter über dir hängen kocht dir die Perrücke weg.
    An den Stellen mit 3-4m Deckenhöhe haben wir sich nur normale Neonröhren und das ist auch gut.
    Aber kommt natürlich auf die Preise an. Die Firma in der ich arbeite macht Multi Millionen Gewinn, die juckt der Preis nicht. :D

  • Da stellt sich mir die Frage: Wie groß soll die "HobbyWerkstatt" werden? Sicher keine Halle wie auf dem Bild mit den Strahlern?


    Ich habe in meiner Garage nur 2 LED-Strahler (Ausgangsleistung wie je 100 Watt, pro Stück 20 € bei ebay-kleinanzeigen), iss bei geschlossenem Tor Taghell. Vorher hatte ich 10 Neonröhren ringsrum. Ging auch.