Space Wagon N8 2,4 GDI Drehzahl Schwankungen im Leerlauf im Kalt Zustand

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 10/98
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Van
    Motorvariante: 2,4 GDI
    Getriebevariante: 5Gang Manuell
    Kilometerstand:194tsd



    Liebe Diamenten Freunde,
    Ich suche mal einen Rat mein Mitsubishi Space Wagon Bj.10/98 2,4 GDI (N8) 194tsd.km war gerade in der Werkstatt flexrohr wurde erneuert.


    Ich habe das Problem das der Motor im kalt Zustand die Drehzahl nicht halten kann. Jetzt war heute Abend sehr spät noch unterwegs und es war sehr sehr nebelig das er sogar beim warmen Zustand an der Ampel mir abgestorben ist, springt aber danach sofort wieder an.


    Der ADAC war auch schon und da und hatte sich bemüht den fehlerspeicher auszulesen da kamen wilde Sachen bei raus wie unter anderem GaspedalSensror , dabei hat er das gar nicht.


    Auch google bringt mir viele Antworten aber irgendwie nicht das was ich vermute ( leerlaufregler) ? Luftmengenmesser ? Kurbelwellensensor ?
    Nockenwellensensor ?
    Daher meine Frage hat jemand Erfahrung und hat einen Tipp wo ich suchen kann, und / oder so ich es ggf. finde ?


    Für eure Bemühungen Danke ich sehr herzlich und grüße euch aus dem Landkreis Friesland

  • ADAC kann ihn nicht sauber auslesen, kann wenn dann nur ein Mitsu Händler


    Prüfe mal deine Drosselklappe auf Verschmutzung, denke dass die verdreckt ist


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.