Mit ach und krach durch den Tüv geraselt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 11.08.1995
    Karosserieform: DAO
    Motorvariante: 116 PS 1.8
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 197580

    Hsn/Tsn: 9644/334
    Abschnitt 1:


    Abblendlicht Links ohne Funktion (neue Birne rein fertig)
    Manuelle Leuchtweitenregler links und rechts ohne funktion (hab zwei neue noch zu hause)
    Schlussleuchte links Lichtquelle unzulässig (denke neue Birne rein auch fertig)


    Abschnitt 2:


    Querlenker 2. Achse links und rechts oben und unten Lagerung ausgeschlagen
    Radlager 2. Achse links und rechts ausgeschlagen
    Reifen Verschleiß 2. Achse links und rechts einseitig abgefahren




    für die Reparatur wollte die Werkstatt 1200-1500€ haben könnte ggf mehr werden.


    Ist das wirklich so teuer?? eigentlich geht es nur um Abschnitt 2. sind die Teile echt so Teuer?


    Oder kann man die günstiger beschaffen so das ich nochmal Tüv kriege?

  • Querlenker kosten nicht viel. Lass den Satz 300 Euro kosten, grob aus der Hüfte geschossen. Das ding ist die Montage. Die alten sind wahrscheinlich super fest gegammelt und das sind widerspenstige Lager. Das kann halt dauern. Also wenn du einen Schrauberbuddy hast, geht es auch halb so teuer. Das ist alles die Arbeitszeit.

  • Ok hätte ich nun echt nicht gedacht, wo bekomm ich denn günstig querlenker und radlager her. die auch passen...vor zwei jahren hatte ich auch welche bestellt die angeblich passen sollten, was sie aber nicht taten ^^ mechaniker war nicht gerade begeistert gewesen, obwohl hsn/tsn passte und beim anruf bejaht wurde das sie passen.


    Haben nun geklärt das ich die sachen besorge, und er versucht kosten so gering zu halten wie es geht.


    Hab nun das bremslicht repariert, und nun ist blinklicht kaputt -_-" hab das gefühl sie mag nicht mehr über den tüv xD

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.