Heckklappe öffnet nicht! Grandis DI-D Bj.2005 ohne Heckschloß

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Zusammen,


    unser Grandis ärgert uns seit Anfang der Woche.
    Die Heckklappe/Kofferraum läßt sich nicht öffnen :Yp


    Wir öffnen unser Fahrzeug ganz normal mit der Schlüsselfernbedienung (Zentralverriegelung) und alle Türen öffnen sich AUßER die Heckklappe.


    Das "Klicken" der Elektrik beim Betätigen der Heckklappen-Taste ist zu hören. Nur leider tut sich nichts.


    Im Handbuch nichts gefunden.


    Hat jemand eine Idee??


    Vielen, vielen Dank (wir haben echt keine Lust immer einmal quer durch den Kofferraum zu klettern um den Kofferraum manuell zu öffnen...)


    Familie E/M


    UPDATE vom 06.04.2017


    Wir haben das Heckklappenschloß wieder repariert! Der Mitnehmer-Haken der Kofferraumverriegelung war abgebrochen. Ein neues Heckklappenschloss hätte ca. 120 € exkl. Einbau gekostet (!).
    Mein Mann hat das gebrochene Kunststoffteil nachgebaut und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. :gut

    Einmal editiert, zuletzt von FaMWDA () aus folgendem Grund: Problem gelöst!

  • Da wirst um das auseinander bauen nicht drunherum kommen. Aus der Ferne wird dir niemand sagen können was kaputt ist.
    Ich würde zunächst die mechanik checken, vllt ist irgendwas ausgehangen.
    Bist dir sicher das die Elektronik wirklich richtig funktioniert? Bei meinem Carisma war mal der Stellmotor kaputt, da konnte ich nicht mehr zuschließen.

  • Da wirst um das auseinander bauen nicht drunherum kommen. Aus der Ferne wird dir niemand sagen können was kaputt ist.
    Ich würde zunächst die mechanik checken, vllt ist irgendwas ausgehangen.
    Bist dir sicher das die Elektronik wirklich richtig funktioniert? Bei meinem Carisma war mal der Stellmotor kaputt, da konnte ich nicht mehr zuschließen.

    Ok, Danke für die schnelle Antwort. Habe gehofft, dass bei einem anderen Grandis- (oder Mitsubishi-Fahrer) Fahrzeug sowas schon mal passiert ist. Habe im ganzen WWW nichts darüber gefunden. Werkstatt wollten wir uns erstmal sparen :oh_man
    Vielleicht hatte ja doch jemand ein ähnliches Problem und kann uns bei den ersten Lösungsansätzen helfen.


    Familie E/M

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.