CAR PC Erfahrungen, Fragen und Tips

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So bin zwar ein neuer hier wollte euch aber auch mal ein bißchen weiterbringen. Nicht das ihr euch immer noch ein DVD radio einbaut.


    Denn es gibt weitaus bessere Sachen z.b einen CAR PC


    Es gibt sogar welche die in den DIN Schacht passen, die waren aber für meine Wünsche zu langsam und zu teuer.


    Obwohl meine Einzelteile irgendwie dann doch auf den Preis gekommen sind...


    Also hier mal eine kleine Aufstellung was ich verbaut habe.
    Hab natürlich auch mal mit einem DVD Radio angefangen, was mir mit der Zeit lästig geworden ist das ständige DVD Wechseln.


    also als erstes benötigt man einen Spannungswandler (geht natürlich auch ohne weil man ja eigentlich nur eine stabile 12V Spannung benötigt.


    ich habe einen der 500 W Dauerbelastung aushält und 1000W kurzzeitig, mann kann also dort auch mal was anderes dran hängen.


    dann benötigt man natürlich den Rechner


    Ich habe eine Dell Optiplex SX260 genommen er hat 2,6 GHZ und 512 MB.


    Dann braucht man natürlich noch einen Bildschirm.


    Einen Touchscreen am besten man will ja auch den PC steuern.


    Hatte zuerst einen 8 Zoll der ist aber leider abgeraucht also hab ich mir jetzt einen 7 zoll geholt. reicht vollkommen aus.


    dann hab ich noch eingebaut:


    faltbare USB Tastatur
    MINI USB OPTICAL MOUSE
    NAVILOCK GPS MOUSE Hole mir noch eine andere die ist nicht gut.,
    Nachtsicht Kamera mit Infrarot
    normale Kamera
    Bluetooth Stick
    160 GB externe Festplatte
    ELM 327 OBD Interface


    als Software benutze ich cPOS manchmal aber auch CAVE LIVE oder Cenrafuse.


    Als NAVI SOftware habe ich Destinator und MArco Polo Reiseplaner.


    OBD Software habe ich verschiedene drauf die ich hier nicht alle aufführen möchte. Was OBD ist weiß hoffentlich jeder.... OnboardDiagnose


    Der Strom für den Rechner kommt direkt von der Batterie auf ein Relais über eine Schalter zum Spannungswandler. Der Rechner fährt automatisch hoch sobald man den Strom einschaltet. runterfahren tut er per Hand oder automatisch nach ein paar stunden.


    Der Sound geht von der Soundkarte direkt in mein DVD Radio.


    Im Chinchkabel ist noch ein Entstörfilter geschaltet um eine galvanische Massetrennung zu erhalten ansonsten hat man heftiges Lichtmaschinen Pfeifen im Auto und das ist nicht sehr schön.


    Ich habe noch ein bißchen mehr geplant werde es noch weiter ausführen aber heute nicht mehr.


    Bilder kommen auch noch.


    So jetzt könnt ihr mal ein paar Beiträge hier hinterlassen.

  • Ja ist natürlich eine 2.5 er. alles andere wäre zu umständlich schon allein wegen der Stromversorgung...


    Ich bin vollkommen zufrieden vor alles seitdem ich den entstörfilter drin habe.


    Mit der Polizei gab es auch noch keine Probleme.



    Es ist ein MINI PC kein Tower oder soetwas....


    Man kann sich natürlich auch einen Selber bauen aber wollt ich nicht,muss man so viele dinge beachten..... mir war der schon recht hab ihngünstig bekommen.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.