Ein Fass ohne Boden als Jahreswagen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich habe mir heute einen Lancer Sportback bei Mitsubishi Brüggemann im Auftrag in Duisburg angesehen und bin ehrlich gesagt geschockt. Ich habe noch nie ein so verhunztes einjähriges Auto gesehen. Mein 19 jähriger Galant hat mit Abstand weniger Macken, insbesondere im Innenraum. Und der Lancer hier hat ja nur 14.500KM gelaufen.


    Auf den Bildern im Internet sah er eigentlich ganz nett aus, obwohl ich den Seitenschaden hätte sehen können, wenn ich genau geguckt hätte. Wobei die Bilder von echt mieser Qualität sind. Ich hatte mich auf die Angebotsbeschreibung als unfallfreien Jahreswagen verlassen. Zumal der Wagen privat eingesetzt wurde ich nicht als Taxi oder Werkstattersatzwagen. Alle Türen waren vermackt, ebenso die Frontstoßstange, dazu eine heftige Macke hinten rechts am Türeinstieg, die schon am Rosten war. Das Auto war darüber hinaus dreckig, eventuell waren noch mehr Beschädigungen vorhanden.Im Innenraum ging es weiter. Die Innenraumverkleidung der Rücksitze war ebenso beschädigt wie der Dachhimmel, die Farbe auf der Zierleiste am Armaturenbrett war angegriffen, die "Passenger"-Taste war vermackt, es gab Kratzer und Macken überall. Auch wenn der Wagen technisch gut war, haben wir von ihm abgesehen. Man hätte die große Beschädigung außen und die Beschädigung an der Rücksitzverkleidung behoben, aber es wären noch zu viele weitere Mängel drangewesen. Die preisliche Differenz zu einem neuen Lancer Sportback ohne all diese Mängel und mit voller Garantie ist nicht sehr groß. Ärgerlich, dass der Händler am Telefon nichts von dem Zustand gesagt hat.
    Interessant wäre der Lancer gewesen, da er eine Anhängerkupplung hat. Das wusste der Händler übrigens auch nicht, erst nachdem man ihm gesagt hat, dass es auf dem Foto so aussieht.


    Die Probefahrt war auch seltsam, das hat jetzt aber eher mit dem Händler als dem Fahrzeug zu tun. Wir konnten sofort losfahren. Der Händler hat weder unsere Personalien geprüft, noch geprüft ob wir einen Führerschein haben, noch erklärt wie hoch die Selbstbeteiligung im Falle eines Unfalls ist. Nur unser 10 Jahre alter Opel stand als "Sicherheit" im Hof. :TT


    - Hat jemand Erfahrungen mit Brüggemann? Finde da eigentlich nur Gutes zu. Das ist insbesondere wichtig, weil es jetzt darum geht, ob stattdessen ein neuer Sportback gekauft werden soll. Der Eindruck heute war jetzt nicht so besonders, aber man hat uns ein gutes Angebot gemacht.
    - Ist der Innenraum wirklich so mies verarbeitet, dass das nach einem Jahr so aussehen muss?


    photo_2017-03-25_18-31-17.jpgphoto_2017-03-25_18-31-26.jpgphoto_2017-03-25_18-31-31.jpgphoto_2017-03-25_18-31-36.jpg
    photo_2017-03-25_18-31-41.jpgphoto_2017-03-25_18-31-47.jpgphoto_2017-03-25_18-31-52.jpgphoto_2017-03-25_18-31-57.jpg

  • Mein vorriger Lancer Diesel hatte 100000km auf der Uhr und sah aus wie Neu!!!! Mein aktueller hat zwar erst 25000km, sieht aber genauso aus wie neu!!
    Kommt halt auf die Pflege und den Umgang drauf an!!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.