schließzylinder fahrertür carisma austauschen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo
    ich habe mich hier mal angemeldet wel ich ein Problem mit meinem Türschloß habe.


    Hatte kürzlich mit meinem Carisma einen kleinen Unfall gehabt, nun muß ich die Fahrertürt austauchen.


    Ich habe mir schon eine Tür aus einem Spenderfahrzeug geholt.


    Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen wie ich den Schließzylinder aus meiner Tür ausbauen und in die andere Türe wieder einbauen kann.


    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: unbekant
    Karosserieform: FlH
    Motorvariante: 1,6 mpi
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:80000

  • Was verstehst du unter Schloss? Den Schließzylinder bekommst so nicht einzeln raus.
    Du musst den gesamten Griff ausbauen. Wenn ich nciht irre sind das nur 2 Schrauben, vorher noch das Gestänge aushängen.
    Und wenn ZV drin hast den Stecker am Schließzylinder.


    Ist halt nur alles etwas eng und man bricht sich fast die Finger dabei.

  • Hallo


    Danke für die schnelle Antwort.


    Das mit der Zentralveriegelung ist noch ein Thema für sich. Vom Schloß geht ein Kabel nach unten auf einen Stecker und diesen bekomme ich einfach nicht auseinander. Weder am Spenderfahrzeug noch an meinen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.