L300 als Familienauto ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe im Moment Interesse an einem L300 und wollte mal wissen ob dieser als Familien-Alltagsauto geeignet ist? Nach dem ich zuletzt mir meinen Traum von einem Pontiac Trans Sport erfüllt habe, der sich aber als Fass ohne Boden entwickelt hat und ich ihn verkauft habe, komme ich nun zu meiner Nummer 2 meiner Traumautos und wollte mal wissen ob der L300 als Alltagsauto für eine Familie geeignet ist.


    Ich habe drei Kinder (New Born, 3 und 7) und eigentlich war die Überlegung ein Kombi oder Van, aber Zafira und CO fährt irgendwie jeder und ich liebe Youngtimer, die 80er und 90er und der L300 ist einfach ein Fahrzeug, was diese Zeig ebenso gut wieder spiegelt wie ein Trans Sport. Die Form , das Design, das gab es nur zu dieser Zeit.


    Die Frage ist allerdings ob er als Alltags Auto geeignet ist und auf was man beim Kauf achten muss. Was ich schon gemerkt habe ist, dass viele Rost haben und die Dinger irgendwie von unten zu rosten. Gibt kaum Rostfreie auf dem Markt (Mobile, Autoscout und Co).


    Und wenn dann kosten sie um die 7000 Euro oder mehr.


    Aber erstmal geht es um die grundlegende Frage ob er als solches Auto geeignet ist.


    Liebe Grüsse


    Jochen

  • ...ob Du bei allem Verständnis für das Fahren älterer Autos bereit bist, auf einen gewissen Fahrkomfort in Form von schlechtem Fahrwerk und bei Autobahnfahrten mit einer ziemlich hohen Lärmkulisse zurecht zu kommen. Ich hatte auch drei Kinder und stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich nach mehreren ausführlichen Probefahrten gegen den L 300 entschieden und einen gebrauchten Isuzu Midi gekauft, aber nicht lange behalten und dann in den sauren Apfel gebissen und einen neuen VW T 4 gekauft. Da liegen wirklich Welten dazwischen, aber das ist natürlich auch eine Frage des zur Verfügung stehenden Kapitals. Einen L 300 würde ich aber neben den obengenannten Gründen schon wegen der völlig ungenügenden passiven Sicherheit NICHT kaufen. :!

    :win5 Ich muss kein kleines Auto fahren, ich will :schluck

    1201733_2.png

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.