vorkat entfernen / tauschen gegen normalen krümer ?!?!?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:


    hallo zusammen
    hab mit gestern ein zweiten galant kombi zugelegt da meiner warscheinlich in 2 monaten das zeitliche segnen darf dank rost an den vorderen domen :% , einen V6 Avance Vollausstattung bj 2003 mit automatik tiptronik ( stand drei jahre )
    hab ihn heute mal genauer angeschaut und gesehen das er vorkats hat im krümmer + lamdasonden :huch
    die kats fressen doch leistung wenn ich das richtig weiß
    weiß jemand ob ich die krümmer von meinem 1998 umbauen kann die keine kats haben und die lamdasonden überbrücken / deaktivieren kann ?!?
    hat sowas schon jemand hier gemacht ? :dumm
    auslesen muß ich ihn auch noch da die motorleuchte leuchtet

  • Sehr blöd zu machen, da die Lambdasonden nicht so einfach zu "brücken" sind. Die müssten herausprogrammiert werden, da du dich damit auf den Pfad der Steuerhinterziehung begibst, werden deine Helfer schnell weniger...


    Man könnte den kompletten Kabelbaum, samt Steuergeräten tauschen, wobei es da auch zu Komplikationen mit dem Amaturenbrettkabelbaum kommen wird.


    Da die Leistungsabgabe nur 3 PS weniger ist, kann man auch keine Wunder von diesem Umbau erwarten, Aufwand und Nutzen gehen da völlig getrennte Wege.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.