CZC Heckdeckel-Kofferraumverriegelung defekt-reparieren ???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,



    Hab vor einem Monat oder länger im Forum geschrieben; Heckklappe öffnet selber.


    Hab nun anscheinend den Fehler gefunden ( Heckklappenverriegelung defekt )
    Durch mehrmaliges schlagen aus auf die Heckklappe öffnet das Schloss von allein!
    Hab das Schloss dann ausgebaut, sozusagen wieder zugedrückt und auf das Schloss mit der Faust mehrmals geschlagen bis es von allein aufsprang jegliche Elektronik war abgeklemmt!
    Ich vermute das eine Feder im Schloss gebrochen oder ausgeleiert ist, da der kleine Hebel an der Verriegelung von allein zurück springt!


    Kann mir einer etwas dazu sagen bevor ich das Schloss öffne und versuche es zu reparieren?


    Neu kostet dieses poplige Schloss übrigens an die 500 Euro ! Abzocke pur


    Danke

  • Hallo,


    ich weiss nicht, in wie weit das Schloß identisch ist, zwischen Limo und Cabrio. Aber bei Kleinanzeigen bekommt man ne komplette Heckklappe (Limo) schon für 75 Euro, halt verdellert, aber du brauchst ja nur das Schloss :TT


    500 Tacken für sowas würde ich auch nicht ausgeben wollen :dk

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.