Mitsubishi galant ea0 motor springt nicht mehr an

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Mitsubishi galant ea0 2.0 l. Der Motor springt nicht mehr an. Ich bin am verzweifeln was das sein könnte. Ich habe vom 2 Gang in den ersten geschaltet und danach ging der Motor aus und sprang nicht mehr an. Zahnriemen ist nicht gerissen der ist noch Komplet. Zündkerzen sind auch alle ganz und Sprit bekommt er auch. Die Frage ist kann der Zahnriemen übersprungen sein?? Und ist es denn ein kompletter Motorschaden. Es hat nix geknallt oder auffälliges. Der Motor ging von der Drehzahl beim runterschauten hoch und danach ging die Drehzahl langsam runter und ging dann aus. Was könnte es sein??
    Danke für eure Hilfe und tips....

  • Hey, wenn du sagst, dass er Sprit bekommt, musst du nur noch gucken ob es funkt.
    Wenn du bedenken wegen der Steuerzeiten hast kannst du einfach den oberen Zahnriemendeckel abbauen und auf die Markierungen schauen. Diese sind eigentlich ganz gut sichtbar. An der Kurbelwellenriemenscheibe gibt es auch eine Markierung (von oben mit der Taschenlampe sichtbar). Wenn du dazu genauere Details benötigst, einfach nachfragen. Viel Erfolg.

  • Moindas werde ichvmal prüfen.
    Der Zündfunke ist auch da. Was ich vergessen hab Motor und so dreht auch durch nur er macht keine Anzeichen zu starten. Er dreht einfach leer durch.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.