AYC Diff Öl wechseln

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,ich möchte demnächst AYC Diff Öl wechseln.Wer hat Erfahrungen damit?Muss man was besonders beachten?Sitz der AYC Behälter im Kofferraum?AYC Öl ist bei Mitsu Händler nicht mehr bestellbar.Kann man Automatikgetriebe Öl ATF SP-III nehmen?Danke MfG

  • Hey,
    das Wechseln des AYC Öles verläuft genauso wie das wechseln des Getriebe- bzw. Differentialöls und hat it dem Behälter keinerlei Verbindung. Bei hinteren Diff muss man nur die richtigen Ablass- und Einlass schrauben finden ("AYC fluid" mit Pfeil). Die Einlass bzw. Kontrollschraube ist schwer zugänglich, die sitzt direkt vor dem Achsträger dahinter ist die Reserveradmulde. Bei mir hat es geklappt mit 17mm Nuss durch die Öffnung im Achsträger + Gelenk und langer Verlängerung an der Mulde vorbei.
    edit: ATF SP III Öl nehmen.

  • Hey,
    das Wechseln des AYC Öles verläuft genauso wie das wechseln des Getriebe- bzw. Differentialöls und hat it dem Behälter keinerlei Verbindung. Bei hinteren Diff muss man nur die richtigen Ablass- und Einlass schrauben finden ("AYC fluid" mit Pfeil). Die Einlass bzw. Kontrollschraube ist schwer zugänglich, die sitzt direkt vor dem Achsträger dahinter ist die Reserveradmulde. Bei mir hat es geklappt mit 17mm Nuss durch die Öffnung im Achsträger + Gelenk und langer Verlängerung an der Mulde vorbei.
    edit: ATF SP III Öl nehmen.


    Danke.MfG

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.