Garantieauschluss nach Unfall

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.


    meine Frau hat einen Frontalunfall gebaut und Sie war schuld .da wir keine Vollkaskoversicherung hatten haben wir das FZG. in einer anerkannten und vertrauten Werkkstatt reparieren lassen.Es gab nur einen Karosserieschaden und in der Werkstatt wurden lediglich Karosseriearbeiten durchgeführt.




    nach dem ich etwa 1000 km nach der Reparatur gefahren bin leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und hatte bemerkt das der Fussbraum (Fahrerseite und hinten links ) nass waren.




    Ich habe dann das Fzg in eine Vertriebs und Servicewerkstatt von Mitsubishi gefahren ...




    aktueller KM Stand 3000


    bj16/5




    Meine Frage an euch:




    Erlischt die Garantie jetzt für das Fahrzeug weil ich es in einer anderen(nicht Mitsubishi Werkstatt) reparieren lassen habe?




    Können die mir vorwerfen das es ein Folgeschaden vom Unfall war somit die Garantie verlischt?




    danke im voraus
    Erstzulassung: 2016/6
    Ausstattungsvariante: Diamont Edition
    Karosserieform: schrägheck
    Motorvariante: 1,2
    Getriebevariante: manuell
    Kilometerstand:3000

  • Grundsätzlich kannst du dein Auto warten und reparieren lassen wo du willst. Sofern alles nach Herstellervorgaben durchgeführt wird, dürfen dir daraus keine Nachteile entstehen.


    Wenn die MKL in ursächlichem Zusammenhang mit dem Unfall stehen sollte, könnte das auf eine unsachgemäße Reparatur hinweisen. Da kann es dann durchaus sein, dass die Ansprüche auf Garantie abgelehnt werden.


    Abwarten und Tee trinken.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.