Carisma gibt selber Gas

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, ich bin Neu hier und habe ein Problem mit meinem Carisma GDI!


    An manchen tagen wenn ich das Auto starte, dann geht die Drehzahl hoch auf 2000u/min und das Auto gibt von alleine Gas
    d.h. er schwank zwischen 2000 - 3000 hin und her ohne das ich was mache..
    Es hört sich an als würde ich immer Gas geben, mach ich aber nicht!
    Selbst wenn ich kurz Gas gebe ändert es nichts, er bleibt dabei und gibt selber gas!
    Nach einer gewissen Zeit hört er auf damit und fällt auf 1000u/min runter und bleibt dort, als wäre nichts gewesen.


    Was ich raus gefunden habe ist, wenn er das macht und ich ihn wieder ausmache und neustarte ist alles in Ordnung..


    ich hoffe das ihr mir vllt. helfen könnt, bzw. sagen könnt was das Problem ist.


    bei einem Astra Modell gab es auch mal dieses Problem aber keiner konnte mir bisher sagen was das Problem war


    Danke in voraus :thx :thx :thx :thx


    Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: Elegance
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.8 GDI
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand:111000

  • Hallo, so ist es bei meinem Carisma gewesen und bei meinem Colt auch. Im Kaltstart dreht er auf rund 2500 Touren und wenn ich zb 30 fahre und den Fuß vom Gas nehme wird er auch etwas schneller oder behält die Geschwindigkeit. Das ist aber auch nur in den ersten Minuten so :nick
    Ich dachte das sei normal. :dk

  • danke karo für deine schnelle Reaktion :sm


    Ich denke nicht das es normal ist, da meiner das nicht immer macht, sonder meistens wenn ich kurz gefahren bin.
    Der Motor noch keine 90 grad erreicht hat, ich ihn abstelle und ca nach 1 1/2 wieder losfahren will.. :oh_man


    Was schon mal für mich gut ist, dass noch jemand das Problem bei diesem Auto hat und ich nicht alleine da stehe :CL :CL :gut


    Haben deine auch probleme mit den Hydrostössel gehabt?
    Das die gut tackern????


    Was fährst du jetzt für ein Mitsubishi?

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.