MEGUIARS Lackpflege

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • bisher habe ich meine Autos immer nur gewaschen und eine Schicht Politur aufgetragen. Das Ergebnis war schon ok, musste allerdings häufig wiederholt werden, der Abperleffekt war nicht von langer Dauer.
    Im Mazda-Forum wurden jetzt die Produkte der Firma MEGUIARS gelobt und da ich eh neue Politur brauchte habe mir ein Set zusammengestellt (lassen).


    Vorreinigung:
    gründlich waschen des Autos, dann gehts los:


    QUIK CLAY DETAILING SYSTEM (Reinigungsknete)
    Entfernung von Teer, Harz, Sachen die "hügelig" auf dem Lack liegen


    DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
    Lackreiniger, mit Schleifmittel gegen Kratzer, Entfernung alter Politur, Tiefenreinigung des Lackes, damit habe ich zb auch Flugrost entfernt


    Politur und Wax:
    NXT TECH WAX
    kann/wird in mehreren Schichten aufgetragen, je mehr desto "nasser, tiefer" wird der entstehende Klarlackeffekt. Ich habe 2 Schichten aufgetragen. Auch auf Glas/Spiegeln gibt es wunderbare Ergebnisse.


    schwarze Kunststoffe und Gummi:
    NXT TECH PROTECTANT
    echt geiles Zeug, der Kunststoff saugt es richtig auf und ist dann wieder tiefschwarz, sieht aus wie neu. Ich hab es zum Spass mal auf die Reifen gesprüht und werde das jetzt auch öfter machen, die sehen aus als kämen sie direkt ausm Werk.


    auftragen/auspolieren:
    ich habe normale Mikrofasertücher genommen, es gibt zwar spezielle zum Autopolieren, aber ich denke die Haushaltsdinger tun genauso ihren Dienst und sind billiger. Man benötigt so etwa 6 Stück für eine Reinigung


    Beim durchlesen kommt mir das jetzt vor wie 'ne Verkaufsveranstaltung, ist es aber nicht. Ich bin nur sehr begeistert von den Ergebnissen der Produkte.


    Jetzt die Fotos, jeweils nach etwa 5 Stunden arbeit.







    beim dunkelblauen Mazda sind die Kontraste und Spiegelungen noch besser:



    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Sehr schöne Ergebnisse!


    Meguiar´s ist wirklich gut! Benutze ich u.a. auch. Einiges davon schon seit mehreren Jahren. Ich bin immer wieder auf´s Neue begeistert wenn ich diese Sachen benutze. Leicht zu verarbeiten, und immer super Ergebnisse. Und die Sachen riechen so geil! Z.B. die Endurance Reifenpflege. Lecker Fruchtkaugummi. Irgendwann beiß ich noch in meine Reifen... :hopper


    Ich hab bei meinem Eclipse immer Arsitoclass benutzt, habe aber letzte Woche auch mal das NXT TechWax ausprobiert. Nach 3 Schichten echt der Hammer! Hab auch gleich den NXT Speed Detailer getestet. Auch sehr gut! Baumharz und alles was sich sonst so auf dem Lack absetzt, lässt sich damit sehr leicht entfernen. Ausserdem erhöht der Speed Detailer die Standzeit vom TechWax.


    Einen Autopflege-Thread haben wir zwar schon, aber hier geht´s ja lt. Thread-Titel speziell um Meguiar´s. Dann werd ich mich hier morgen auch mal mit ein paar Fotos verewigen. :richtig


    Hast du das NXT Protectant eigentlich auch innen benutzt? Dafür ist ja eigentlich gedacht.


    Ach übrigens: Sehr schöner Carisma! Sieht klasse aus! Und der Mazda auch. Geile Farbe!


    EDIT:
    Da fällt mir noch was zu den Microfasertüchern ein. Die Investition in gute Tücher lohnt sich nach meiner Erfahrung! Grund: Microfasertücjer für den Haushalt sind stark öl- und fettaufspleißend. D.h. sie tragen auch Wachs ab! MFTs für den Kfz-Bereich sind wärmebehandelt, dadurch nicht so stark fettlösend. Diese Tücher greifen also die Wachsschicht nicht an. Spezielle Kfz-Tücher haben meist eine mit Mircofaser umnähte Kante, die keine Kratzer verursacht.


    Ich benutze u.a. die "Cobra Super Plush Deluxe". Gegenüber den normalen "Haushaltslappen" haben die folgende Vorteile:
    1. 2-3mal so groß wie normale Tücher (60 x 40cm)
    2. Richtig schön dick
    3. Sehr lange Fasern. Nehmen also richtig viel Material auf.
    4. Schön weich und flauschig, absolut keine Kratzergefahr.


    Durch die Größe und die langen Fasern, die sehr viel Material aufnehmen können, braucht man davon max. 2 Stück. Ich nehme immer eins um die groben Überschüsse zu entfernen, und ein zweites um das ganze dann auf Hochglanz zu polieren. Also ich kann die Cobras wirklich empfehlen!

    2 Mal editiert, zuletzt von EVO ()

  • Ich kann meinen vorrednern nur zustimmen,meguiars ist einfach eins der besten produkte am markt,und bis jetzt haben alle produkte die ich verwendet habe,sehr gut funktioniert :gott

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.