Android Radio

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Leute, hab mit der Sufu leider nix gefunden dazu. Auch wenn ich schwören könnte dass wir das Thema mal hatten...


    Aber hat hier wer Erfahrungen gemacht mit Android Autoradios von Pumpkin?
    Habe noch nen alten Clarion Naviceiver drin der aber schon herumspinnt.
    Nun habe ich zwei Pumpkins in die engere Auswahl gesteckt:


    http://www.autopumpkin.de/auto…ps-lenkrad-steuerung.html


    http://www.autopumpkin.de/auto…ol-3-g-wifi-obd2-dab.html



    So...Der Grund wieso ich nen Android Radio möchte, wären zumal apps für nen obd2 Adapter, Navigationsapps und generell die unzähligen personalisierungs-Optionen. Eine Rückfahrkamera könnte mab ebenfalls nachrüsten.


    Die beiden haben ein Laufwerk, auf das ich nicht verzichten will.
    Preislich finde ich die zwei auch interessant zumal ich für mein Clarion-Gerät das doppelte bezahlt habe.


    Ich weiss nicht welches von den beiden besser ist, da die Spezifikationen kaum unterscheiden in meinen Augen.


    Kann man gleichzeitig per WLAN Hotspot am handy verbunden sein und mit wifi-obd Adapter arbeiten? Weiß das jemand? Hat irgendwer Pumpkin Radios verbaut/benutzt?


    Ich bin ganz knapo davor dass ich mir einen bestelle...Aber hab irgendwie Angst dass ich mir da jetzt irgendeinen Müll kaufe der sich ständig aufhängt :/


    Mfg Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich hab nun seit einem halben Jahr ein Android Radio von Pumpkin in meinem Sigma. Es ist in meinem Fall dieses (Android 5.1.1).


    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und möchte es nicht missen. Man steigt ins Auto, startet das Radio, im normalfall sollte das Radio sich automatisch mit dem Hotspot vom Handy verbinden und man nutzt all die Apps die man aus dem Android Markt bekommt. In meinem Fall finde ich Musik im Auto über Spotify klasse.


    Positives zu meinem Radio:
    -geringer Preis
    -individuallisierbar
    -viele Funktionen
    -Rückfahrkamerafunktion


    Neutral:
    -Bedienoberfläche hat es meiner Meinung nach nötig geändert zu werden (anderer Launcher)
    -Datenvertrag, mobiler Router, oder Smartphone mit Datenvolume und Hotspot, wäre sehr vorteilhaft


    Negativ:
    -mehr Arbeitsspeicher wäre vorteilhaft, bei manchen Navigationsapps kann 1GB RAM knapp werden. Kommt aber auch stark auf die Apps an, die man nutzt. Die Augen nach einem Gerät mit 2 GB Arbeitsspeicher offen zu halten wäre besser.


    Auf das CD/DVD-Laufwerk hab ich verzichtet, da ich nicht weis wann ich soetwas das letzte mal benötigt hätte. Aber das muss jeder für sich wissen.
    Zu dem Thmea OBD kann ich leider nichts sagen, da der Sigma dies ja nicht hat. Bei der Rückfahrkamerafunktion ist schön das die Musik/Apps weiter laufen auch wenn man den Rückwärtgang einlegt. Umschaltzeiten sind auch recht gut.


    Empfehlen würde ich von der Austattung her, eher das zweite, da du den CANBUS-Stecker und eine ordentliche WLAN-Antenne hast. Den Drehregler finde ich persönlich auch besser.


    Hoffe ich konnte Helfen.


    Viele Grüße
    Jessy

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.