Scheibenwischer quietscht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    neulich habe ich die Scheibenwischergummies getauscht, erst war alles ok, dann ging es los mit Quietschen.
    Erster Gedanke: Die Gummies (keine Originalgummies).
    Scheibenwischer hochgeklappt, quietscht immer noch, also doch nicht die Gummies
    Einzeln hochgeklappt, quietscht immer, also wohl das Gestänge und nicht die einzelnen Aufhängungen


    Könnt ihr meine Vermutung bestätigen oder habt ihr mir einen Tipp, Fett habe ich von aussen schon in die Drehteile gespritzt, kein Erfolg


    Liebe Grüße
    Roland

    Erstzulassung: 2012
    Ausstattungsvariante: Standard
    Karosserieform: 3 Türen
    Motorvariante: 1,1
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 25.000



  • Windlauf abbauen, Gelenke vom Wischergestänge reinigen und neu fetten = kein quietschen mehr. Fett mit gut Glück drauf sprühen nutzt nix.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Gruß, Daniel



    Mitsubishi-Schwärmer und Colt-Fahrer

  • Hallo Daniel,
    ich habe die Clipse (2 rechts und 2 links) am Windlauf gelöst, er geht aber nicht einfach raus. Ist er an der Scheibe nur eingeklemmt und ich muss mit Gewalt von unten sehr kräftig drücken ? oder hab ich eine Befestigung vergessen.
    Danke für Deine Hilfe
    Roland

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.