beim bremsen zieht Spacy nach recht - Laufleistung 500km

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leute,


    Ich habe meinen neuen Spacy jetzt knapp 4 Wochen (Laufleistung um die 500km). Ich hatte seit dem ich das Auto habe, das Gefühl gehabt das es
    beim bremsen etwas nach rechts zieht. Dachte erst das dies evtl. an Spurrillen auf der Straße liegt und da ich auch meist nur Landstraße mit max 70-80 km/h gefahren bin, fand ich auch nicht so schlimm, bzw habe mir nichts dabei gedacht, zumal das Auto ja neu ist.


    Nun hatte ich heute mal das Verknügen, mit meinem neuen Spacy mal so 100 km BAB zu fahren (Einfahrphase mit so max 130 km/H).
    Wenn man etwas stärker bremmst (normale Fußbremmse), hat man das Gefühl,dass das Heck nach rechts ziehen will aber die Vorderräder es in der Spur halten, ist schon recht unangenehm. Zumal das Auto dadurch irgendwie leicht instabiel wirkt. Betätigt man aus 100 (vorsichtig) nur die Handbremmse, zieht das Auto richtig stark nach rechts, so das man schon echt gegenlenken muss. Der Geradeauslauf, beim Beschleinige bzw. rollen lassen ist aber voll ok. Also sollte ja die Spur/Sturz eigentlich stimmen. Reifendruck ist auf allen 4 Reifen 2,7bar (wie vorgeschrieben)


    Hat jemand von Euch das schon mal gehabt ?

    -------------------------------------------------
    Spacestar 1.2 Top
    EZ 01/2017

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.