Lancer C76 1600 4WD Bilanz nach 31000km

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Haben mir vor einem Jahr einen Lancer C76 4WD 1600 günstig gekauft. Jetzt bin ich schon 31000km gefahren. Im Winter war ich fast jeden Tag driften, habe mich aber auch dem entsprechend gut um das Auto gekümmert. Jetzt hat er schon 141.249km am Buckel.
    Reparaturen: Nach 31.000 habe ich hinten auf beiden Seiten die Stabigummi erneuert, die Bremsklotze getauscht und die Scheiben abgedreht, die rechte vordere Bremsleitung gewechselt, das linke vordere Traggelenk und Stabigelenk ersetzt, alle Simmeringe erneuert und die linke hintere Feder getauscht. Das alles hat mich ca. 450€ gekostet


    Gesamteindruck: Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. 25 Jahre auch im Winter gefahren und trotzdem noch im akzeptablen Zustand. Bin echt froh, dass der Vorbesitzer den Wagen gleich als er ihn gekauft hat mit Unterbodenschutz versiegelt hat, sonst würde er heute wahrscheinlich nicht mehr fahren.


    Habe hier noch ein paar aktuelle Bilder angehängt: