Outlander-2008, Türdichtgummi hinten links löst sich

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 02/2008
    Ausstattungsvariante:
    Invite
    Karosserieform: SUV, 5-Sitzer
    Motorvariante:
    2.360 Hubraum, 2,4 Mivec
    Getriebevariante:
    Handschaltung, 4WD
    Kilometerstand:
    199.9xx


    Schon im Sommer bemerkte ich das Ablösen des Türdichtgummis von der Karosse. Vorige Woche erinnerte mich das Auto an das Problem. Ich wollte hinten links die Tür zumachen und irgendwas klemmte. Ich fand nix von mir, dafür aber den frei rum hängenden Türdichtgummi, der um den Ausstieg ein jeder Tür an die Karosse geklemmt ist. Ich hänge mal ein Foto dazu ran zum verdeutlichen.


    Ich versuche den jedes mal wieder ran zu drücken. :Yp Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme gehabt? Gibt´s etwas was ich tun kann, um die Werkstatt-Reparaturkosten zu vermeiden? Ich zähl auf Euch! Danke :richtig


    Ciao


    mirkseins

  • Das Gummi sitzt offenbar nicht mehr korrekt. Eventuell ist es etwas geschrumpft.


    Versuch es mal mit lösen des "Trittbrettes", darunter hervorziehen der Dichtung und dann von oben nach unten neu auf die Kante aufdrücken. Danach sollte am Trittbrett der alte Abdruck vom selbigen im Gummi zu sehen sein. Als Zeichen dafür, dass es tatsächlich geschrumpft ist und jetzt wieder ohne Spannung sitzt.


    Ich hab mich hoffentlich verständlich ausgedrückt - was mir nicht immer gelingt. :pp


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall