Bei wem wurde die original CD bzw. die Program Disk mitausgeliefert?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Outlander II
    Erstzulassung 2008
    MMCS E-02



    Hi @ all,


    ich benötige dringend die orginal CD eines Outlander II, welche normalerweise mit dem Outi beim Kauf mitgeliefert worden sein müsste. Nachdem ich vor kurzem meine Batterie gewechselt habe (alles korrekt ausgeführt, keine Sorge), funktioniert mein MMCS leider nicht mehr und bringt mir nur noch die folgende Meldung:


    "Insert a program disk"


    Weder meinem Freundlichen, noch Mitsubishi Deutlschand und auch nicht Mitsubishi Japan ist diese Fehlermeldung laut Aussage meines Freundlichen, ein Begriff... eigentlich unverständlich!


    Mein Freundlicher vermutete, dass man hierzu nun wohl die originale, mit dem Outi mitgelieferte, CD brauchen würde... aber natürlich wurde mir in 2008 beim Kauf von ihm KEINE CD mitgeliefert und mein Freundlicher hat auch keine solche mehr und behauptet, auch keine mehr auftreiben zu können... noch viel unverständlicher!!


    Sie seien jetzt dabei, zu versuchen mit dem japanischen Hersteller des MMCS Kontakt aufzunehmen, um diesen zu befragen, was er davon weiß, aber dort würde nur extrems schlecht Englisch gesprochen und die Verständigung wäre außerst schwierig... unglaublich!!!


    Vielleicht hat ja jemand hier aus der Runde noch solch eine CD und könnte mir diese brennen und zusenden, gegen eine Unkostenpauschale natürlich... ich würde mich sehr sehr freuen, positive Nachrichten diesbezüglich von euch zu erhalten... vielleicht hat ja auch jemand hier diesen Fehler schonmal selbst gehabt und weiß wie dieser Fehler definitiv zu beheben ist, denn die Sache mit der CD ist für mich jetzt eher auch nur ein Versuch, welcher hoffentlich zum Wiederfunktionieren meines MMCS führen könnte... da sich diese Sache schon seit über einem Monat hinzieht bin ich mittlerweile davon leider ziemlich genervt und frustiert. :no :no :no


    Liebe Grüße und allseits gute Fahrt


    pirol

  • Diese Meldung erscheint eigentlich nur wenn ...


    ... die Festplatte defekt ist, oder nicht mehr erkannt wird.


    ... die Festplatte nicht mehr die Originale ist. Dazu sei gesagt, wenn man das Navi einmal mit einer Originalen HDD startet und dann die Stromversorgung niemals unterbrochen wird, ist dem Navi scheiß egal was für eine HDD drinnen steckt. Der Fehler tritt erst bei Unterbrechnung der Stromversorgung auf.


    Das haben Nudelsose und ich damals in einem Test herausgefunden.
    Original ist eine HDD von Toshiba verbaut.
    E-02 hatte eine 20GB, ab E-03 eine 30GB und bei E-06 eine 40GB verbaut.


    Um die HDD auzubauen brauchst Du einen TX8 Schraubendreher.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.