Space Wagon kaufen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    Ich hab da mal eine Frage an euch, ich muss mir ein größeres Auto zulegen und im Moment sieht es danach aus das es ein space Wagon mit dem gdi Motor wird. Hier meine Frage wie zuverlässig sind die? Was für Krankheiten haben die? Auf was muss man beim Kauf achten? Solche Sachen würde ich gerne wissen danke im voraus.
    Und es tut mir sehr leid wenn das hier das falsche forum ist aber ich bin neu und weiß es nicht besser.
    Mfg oskar

  • Ich kann nur zum von SpacePauli oben genanntem Tema noch was dazuschreiben:


    Auf die Domlageraufnahmen von allen Seiten achten.
    Gerade bei unserem ist Rost ganz hinten da wo Geberzylinder für Kupplung sitzt. Da kommt man sehr gaaanz schlecht dran kann man aber antasten.
    Fahren kann man damit glaube ich aber es ist ein guter Argument für Preissenkung :nick
    Auf die hintere Radkasten sollte man von Ihnen ein Blick werfen. Schon wieder bei unserem (Auf dem Bild) war Radkasten hinten rechts durch. Die Stelle war mit Schlamm bedeckt und Versiegelung fehlte deswegen haben wir zuerst nix erkannt.
    Auf die vorderen Kotflügel aus dem Motorraum gucken: die sammeln alles Regenwasser an sich.
    30€ für Schweißarbeiten und TÜV bestanden.


    Was man prüfen sollte ob die Kupplungspedal bis zum Boden nicht gedruckt wird und Schaltung nicht schwergängig ist.


    Space Wagons gibt's auch:
    mit automatischem Getriebe;
    6 und 7 Sitzer;
    Aüßere Spiegel mit, ohne Heizung.
    Bestimmt noch was


    Nach dem 2000 Baujahr verbesserte Elektronik.


    Komfort und Spass beim Fahren balancieren diverse Mangel aus.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.