AYC Erfahrungen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ja ich bins und ich nerve wieder!


    Wie manche schon mitbekommen haben werden will ich mir nen Galant VR-4 aus Japan holen, die letzte Frage die sich mir stellt... Will ich AYC? Brauch ich AYC? Ich will jedenfalls einen Handschalter haben, somit kommt nur ein PFL für AYC in Frage. Der Wiederrum noch nicht die schönen Schürzen des FL drauf hat.


    Nur es sind schneller die Avance Schürzen bestellt als ein AYC nachgerüstet. Drum würd ich gern wissen was ihr so für Erfahrungen mit dem System habt um mir ein besseres Bild machen zu können.


    Was ich so übers AYC weiß: Er ist in der Kurve stabiler und bricht nicht so leicht aus, weiters sollte man wohl auch schneller aus der Kurve rausfahren können. Allerdings: Was wenn ich ihn (aus welchem Grund auch immer) ein wenig driften lassen will? Kann ich das mit AYC noch? Jemand hat schon gesagt der Type V MT FL hat ein nervöses Heck bei Nässe was man aber durch die Spur- bzw Sturzeinstellung reduzieren kann. Interessant klingt AYC halt schon (mehr Grip in den Kurven ist normalerweise immer gut).


    Außerdem hab ich noch keinen Erfahrungsaustausch-Thread darüber gefunden :D


    LG

  • Ich persönlichen würde einen ohne AYC bevorzugen. Denn allein schon die Wartung kann recht Aufwändig und Kostenintensiv werden.


    Des weiteren finde ich eine mechanische Lösung mit einem Festen Wert angenehmer als eine elektronische die Macht was sie will.


    Schlussendlich musst Du wissen wie und wo Du fährst und ob es dann zu Deinem Fahrstil passt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Tschippi ()

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.