Z30 - Anfängerfragen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 7/2005
    Ausstattungsvariante: Invite
    Karosserieform: 3-Türer
    Motorvariante: 95 PS
    Getriebevariante: Handschaltung
    Kilometerstand:112 TKM

    Schlüsselnummer: 9758/007



    Hallo,


    ich überlege, vom Space-Star Unterforum zum Colt- Unterforum zu wechseln.


    Dabei habe ich folgendes Fahrzeug im Visier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…gruen/603227100-216-19502


    Nachdem ich hier im Unterforum gesucht habe, habe ich noch einige Fragen dazu:
    - Stimmt es, dass man die Birnen nur durch den Radkasten wechseln kann? Ist das sehr aufwändig?
    - Kann man beim 3-Türer die Sitze ausbauen - ich habe widersprüchliche Angaben gelesen.
    - Ich suche eine Online-Version der Bedienungsanleitung - hat jemand einen Link?
    - Worauf sollte ich bei der Besichtigung achten?


    Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.
    (Ich habe den recht neuen Kaufberatungsthead gesehen, aber meine Fragen passen da nicht wirklich rein, oder?)


    Clemens

  • Zu den Scheinwerferbirnen.
    Ja die wechselt man durch den Radkasten. Die 7 Birnen die mir in meinen 7 jahren mit dem CZC , der vorne Baugleich ist, defekt waren hab ich alle in der Werkstatt wechseln lassen. Das eine mal als ich den Werkstattmeister dabei zugesehen hab dauerte gefühlte 15 Minuten und ging mit viel Fluchen von statten. Es ist eben eine fumelei bei der man nix sieht.


    Gruß Gerd

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.