Facelift fragen - Galant VR4 - Type S mit MT Getriebe?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Abend Leute!


    Nachdem ich mich jetzt seit etwa 3 Tagen täglich etwa 5 Stunden durchs Internet gequält habe um alles mögliche über die VR4 Versionsunterschiede rauszukramen, bleiben noch einige Fragen offen... Importiert werden soll (aus J) ein Galant VR4 (Wirklich die Limo, nicht der Legnum) mit manuellem Getriebe ab '99.


    Natürlich hab ich bei meinen Recherchen auch gelesen, dass es den Type V und den Type S gibt, wobei aber öfters zu vernehmen war, dass es den Type S mit AYC nur mit dem AT Getriebe gab und beim durchforsten der Threads hier aber irgendwie durchgeklungen ist, dass es diesen auch als MT gegeben haben soll. (Vor allem ein Thread über die Steuergeräte hat mich nachdenklich gemacht "LNGF VR-4, Type-S, MT" Link)


    Was ist denn nun Tatsache? Ansonst wär es natürlich interessant zu versuchen an einen Type S mit MT ranzukommen.


    Lg und danke schonmal


    €dit: Und was würde dafür sprechen, das Baujahr auf 2001 anzuheben? Ich schätze mal Faceliftänderungen des EA5A wurden auch auf den EC5A übertragen wie zB Elektrisch anklappbare Spiegel, OBD Schnittstelle, etc?


    €dit2: Hauptfrage durch mich selbst beantwortet... es gab nur den Legnum als Type S mit MT

    2 Mal editiert, zuletzt von Marxus () aus folgendem Grund: Thema hat sich während der Kommunikation geändert

  • Alles klar, das ist schon mal sehr hilfreich.. muss ich mich wohl bald mal mit meinem Importeur zusammensetzen und ein wenig quatschen.. Und wie siehts mit den Facelifts aus? Dann ist ein 99er vermutlich sowieso die beste Wahl.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.